Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

King Diamond spielen ABIGAIL live in voller Länge: Hier anschauen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

ABIGAIL, das zweite Album von King Diamond, hat inzwischen schon fast 30 Jahre auf dem Buckel und derzeit befindet sich die Band auf Tour, um das Album live und am Stück zu spielen. Ein Fan hat das Konzert am 05. November in Los Angeles aufgenommen und in voller Länge auf YouTube hochgeladen. Schaut es euch hier an:

Die „Abigail In Concert“-Tour mit Exodus als Support geht noch bis zum 05. Dezember 2015. Die Konzerte am 25. und 28. November werden für eine kommende Live-DVD aufgenommen. Gitarrist Andy La Rocque erinnert sich an die ABIGAIL-Aufnahmen zurück:

„Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.: Wir begannen im Dezember 1986 mit den Aufnahmen, nachdem wir von einer Tour zurückkamen. Es war ein sehr kalter Winter in Kopenhagen und wir verbrachten ungefähr zwei Monate mit den Aufnahmen und dem anschließenden Mix. Der gesamte Aufnahme-Prozess war sehr kreativ und ich denke, wir haben eine fantastische Atmosphäre auf dem gesamten Album einfangen können. Selbst wenn man es heute hört, denkt man immer noch „Wow!“. Es ist ein besonderes Album für mich.“

Das letzte Studioalbum von King Diamond, GIVE ME YOUR SOUL…PLEASE, wurde 2007 veröffentlicht und ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
#DaheimDabei: Gavin Rossdale (Bush) gibt Auftakt zur Konzertreihe

Ein Sommer ohne Festivals, ein Sommer ohne Konzert-Erlebnisse – das gab es noch nie. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und METAL HAMMER zusammengetan, um gemeinsam ein Musikprogramm auf die Beine zu stellen. Ab heute gibt es jeden Abend um 19 Uhr einen intimen, exklusiven Gig. In Zusammenarbeit mit MagentaTV präsentieren Rolling Stone, Musikexpress und METAL HAMMER – erstmals gemeinsam – das größte Konzertprogramm des Sommers. Auftakt mit Gavin Rossdale (Bush) Den Auftakt macht der britische Musiker Gavin Rossdale, Sänger der Band Bush. Bis heute gilt die Gruppe als stilprägend für den Alternative Rock. Benannt wurde sie nach…
Weiterlesen
Zur Startseite