Toggle menu

Metal Hammer

Search

King Diamond spielen ABIGAIL live in voller Länge: Hier anschauen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

ABIGAIL, das zweite Album von King Diamond, hat inzwischen schon fast 30 Jahre auf dem Buckel und derzeit befindet sich die Band auf Tour, um das Album live und am Stück zu spielen. Ein Fan hat das Konzert am 05. November in Los Angeles aufgenommen und in voller Länge auf YouTube hochgeladen. Schaut es euch hier an:

Die „Abigail In Concert“-Tour mit Exodus als Support geht noch bis zum 05. Dezember 2015. Die Konzerte am 25. und 28. November werden für eine kommende Live-DVD aufgenommen. Gitarrist Andy La Rocque erinnert sich an die ABIGAIL-Aufnahmen zurück:

„Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.: Wir begannen im Dezember 1986 mit den Aufnahmen, nachdem wir von einer Tour zurückkamen. Es war ein sehr kalter Winter in Kopenhagen und wir verbrachten ungefähr zwei Monate mit den Aufnahmen und dem anschließenden Mix. Der gesamte Aufnahme-Prozess war sehr kreativ und ich denke, wir haben eine fantastische Atmosphäre auf dem gesamten Album einfangen können. Selbst wenn man es heute hört, denkt man immer noch „Wow!“. Es ist ein besonderes Album für mich.“

Das letzte Studioalbum von King Diamond, GIVE ME YOUR SOUL…PLEASE, wurde 2007 veröffentlicht und ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Five Finger Death Punch

Five Finger Death Punch kündigten für Anfang 2020 ihre bislang größte Europatournee an – mit keinem geringeren Special Guest als den Mehrfach-Platin ausgezeichneten Thrash-Pionieren Megadeth. Als Support werden die beiden Metal-Größen von Bad Wolves begleitet, den Durchstartern des Jahres 2018. Zwischen dem 3. und 10. Februar wird das Hammer-Line-up auch in sechs deutschen Städten zu erleben sein. Five Finger Death Punch bedienen seit jeher mit ihrer griffigen und angriffslustigen Melange aus brutalen Metal-Passagen und melodiösem Alternative Rock einen Sound, der den Zeitgeist repräsentiert und zugleich in den Traditionen des Heavy Metal stark verwurzelt ist. Alle sieben bisherigen Alben gerieten trotz…
Weiterlesen
Zur Startseite