Kirk Hammett mit Exodus bei Konzert zu Paul Baloffs Ehren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 2. Februar 2002 verstarb Paul Baloff, bekannt geworden als Sänger von Exodus. Zu seinen Ehren wurde am Samstag, 4.2.2012 ein Konzert organsiert. Der Titel „Bonded By Baloff“ spielt an den Exodus-Klassiker BONDED BY BLOOD an.

Zum zehnten Todestag von Paul Baloff traten neben Possessed, Forbidden und Heathen auch Exodus auf – mit einigen spannenden Gast-Musikern.

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett leistete Exodus auf der Bühne Gesellschaft. Hammett war von 1980 bis 1983 Bandmitglied. Außerdem wurden Exodus von ihrem ehemaligen Kollegen Rick Hunolt und Ur-Bassist Jeff Andrews unterstützt.

Ein Video von dem Auftritt von Kirk Hammett mit Exodus findet ihr hier:

Kirk Hammett! Joins EXODUS on Whipping Queen, Oakland Metro, Oakland CA, 2/4/2012

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus haben endlich einen Studiotermin

Zugegeben: Inzwischen ist es schwierig, derlei Angaben wirklich ernst zu nehmen. Bedenkt man jedoch die Umstände, ist es schon ein bisschen verständlich, dass Exodus bislang noch keine Zeit gefunden haben, um ins Studio zu gehen. Ursprünglich sollten die Aufnahmen für den Nachfolger von PERSONA NON GRATA (2021) im März 2024 starten, wurden dann jedoch auf Mai verschoben. Nichts passierte. Im August erklärte Gitarrist Gary Holt dann bei Full Metal Jackie, dass die Studio-Sessions doch erst Anfang 2025 ins Rollen kommen. „Wir sind noch nicht bereit. Wenn wir es überstürzen würden, wäre das ein großer Fehler. Leider ist es aufgrund der…
Weiterlesen
Zur Startseite