Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss-Album MUSIC FROM THE ELDER wird nach 31 Jahren verfilmt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

1981 versuchten Kiss, an den Erfolg von Pink Floyds THE WALL anzuschließen. Das Ergebnis war das Fantasy-Konzeptalbum MUSIC FROM THE ELDER, welches nur wenig mit dem bislang von Kiss gehörtem Sound zu tun hatte.

Wie der Titel MUSIC FROM THE ELDER andeutet, war ein Film dazu geplant. Allerdings konnten die Fans nichts mit dem ambitionierten Projekt anfangen, Kiss gingen mit dem Album völlig unter. Der Film wurde nie umgesetzt – bis jetzt.

Kiss-Fan Seb Hunter möchte THE ELDER auf die Leinwand bringen. Derzeit sammelt er über seinen Blog Spenden für das Projekt – eine Finanzierungsmethode, die derzeit oft und erfolgreich herangezogen wird.

Was Kiss von der geplanten Verfilmung von MUSIC FROM THE ELDER halten, ist bislang nicht bekannt. Die Band hält längt großen Abstand von dem Album. Seb Hunter jedoch ist überzeugt von der Qualität:

„Das Album muss nicht verteidigt werden. Das Problem damit ist nur, dass es nicht wie die üblichen Kiss-Alben klingt. Ihre Fans waren damals nicht offen genug, um es anzunehmen.“

Ob die Kiss-Fans heute offener zu MUSIC FROM THE ELDER stehen und das Film-Projekt umgesetzt werden kann, wird sich zeigen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: "Ich bin ein fantastischer Songwriter"

In einem Interview mit The Metal Voice hat Ace Frehley Gerüchte zurückgewiesen, dass fast alle Songwriting-Arbeiten an seinem neuesten Album 10.000 VOLTS von seinem Kollaborateur, dem Trixter-Gitarristen Steve Brown, gemacht wurden. „Ich habe mich letztens ziemlich geärgert, als Leute sagten, ich hätte keinen der Songs auf dem Album geschrieben“, erzählt der ehemalige Kiss-Gitarrist im Interview. „Sie sagten, dass alles von Steve Brown war. Und Steve bestätigte das irgendwie, indem er sagte, dass er ungefähr 97 Prozent beigetragen hätte. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe ihn angerufen und er hat sich entschuldigt.“ „Steve ist ein wundervoller Typ“, führt Ace…
Weiterlesen
Zur Startseite