Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kiss-Album MUSIC FROM THE ELDER wird nach 31 Jahren verfilmt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

1981 versuchten Kiss, an den Erfolg von Pink Floyds THE WALL anzuschließen. Das Ergebnis war das Fantasy-Konzeptalbum MUSIC FROM THE ELDER, welches nur wenig mit dem bislang von Kiss gehörtem Sound zu tun hatte.

Wie der Titel MUSIC FROM THE ELDER andeutet, war ein Film dazu geplant. Allerdings konnten die Fans nichts mit dem ambitionierten Projekt anfangen, Kiss gingen mit dem Album völlig unter. Der Film wurde nie umgesetzt – bis jetzt.

Kiss-Fan Seb Hunter möchte THE ELDER auf die Leinwand bringen. Derzeit sammelt er über seinen Blog Spenden für das Projekt – eine Finanzierungsmethode, die derzeit oft und erfolgreich herangezogen wird.

Was Kiss von der geplanten Verfilmung von MUSIC FROM THE ELDER halten, ist bislang nicht bekannt. Die Band hält längt großen Abstand von dem Album. Seb Hunter jedoch ist überzeugt von der Qualität:

„Das Album muss nicht verteidigt werden. Das Problem damit ist nur, dass es nicht wie die üblichen Kiss-Alben klingt. Ihre Fans waren damals nicht offen genug, um es anzunehmen.“

Ob die Kiss-Fans heute offener zu MUSIC FROM THE ELDER stehen und das Film-Projekt umgesetzt werden kann, wird sich zeigen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss: Gene Simmons über Verlierer und Liebe

Im Grunde hat Gene Simmons schon mehrfach über dieses Thema "philosophiert", aber wird – warum auch immer – nach wie vor über die geschassten Kiss-Gründungsmitglieder Ace Frehley (Gitarre) und Peter Criss (Schlagzeug) befragt. So auch aktuell im Interview mit Rich Davenport für Three Sides Of The Coin. "Das ist genauso wie in einer Fußballmannschaft", so der Kiss-Bassist. "Wenn man in seinem Team Leute hat, die zu viel Alkohol trinken oder sonstige berauschenden Mittel zu sich nehmen und diese Idioten deswegen keine Pässe mehr annehmen können. Solche Leute will man loswerden, das sind Verlierer. Aber natürlich muss man ihnen ihr Recht…
Weiterlesen
Zur Startseite