Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss brechen Gold-Rekorde

von
teilen
twittern
mailen
teilen

40 Jahre im Geschäft und erfolgreich wie eh und je: Wie die Recording Industry Association of America (RIAA) jetzt mitteilt, haben Kiss den Rekord für die meisten, mit Gold ausgezeichneten Alben inne. RIAA Vorsitzender Cary Sherman beglückwünscht die Musiker zu dieser Leistung: „Herzlichen Glückwunsch an Kiss – sie setzen damit einen neuen Standard für alle amerikanischen Bands. Eine hervorragende Leistung.“

Eine große Ehre 

Für Kiss ist das ein weiterer Meilenstein der Bandgeschichte. Bereits 2014 wurden die Gründungsmitglieder in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Die Altrocker zeigen kommenden Generationen, wo der Hammer hängt.

Neues Album in Planung

Bassist Gene Simmons kündigte im Juli diesen Jahres ein neues Album für 2016 an. Er schreibe bereits Songs. Bleibt abzuwarten, ob auch der Nachfolger von MONSTER auf der Erfolgswelle mitschwimmen kann.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley meckert erneut über seine früheren Kiss-Kollegen

Der ehemalige Kiss-Gitarrist Ace Frehley sprach in einem Interview mit Cassius Morris über sein Empfinden, dass er als Solokünstler die Karriere seiner ehemaligen Band überdauert hat. Seine Antwort kam nicht ohne die gewohnten Sticheleien aus. Ace Frehley vs. Kiss „Nüchtern zu werden, war wahrscheinlich einer der wichtigsten Schritte für mich, um weiterzumachen“, erklärte Ace. „Ich bin inzwischen viel gesünder als noch vor zehn, 15 Jahren. Aber Paul (Stanley – Anm.d.A.) und Gene (Simmons – Anm.d.A.) haben meinen Namen im Lauf der Jahre immer irgendwie in den Schmutz gezogen. Um die Tatsache zu rechtfertigen, dass sie Tommy Thayer meinen Platz in…
Weiterlesen
Zur Startseite