Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Kiss brechen Gold-Rekorde

von
teilen
twittern
mailen
teilen

40 Jahre im Geschäft und erfolgreich wie eh und je: Wie die Recording Industry Association of America (RIAA) jetzt mitteilt, haben Kiss den Rekord für die meisten, mit Gold ausgezeichneten Alben inne. RIAA Vorsitzender Cary Sherman beglückwünscht die Musiker zu dieser Leistung: „Herzlichen Glückwunsch an Kiss – sie setzen damit einen neuen Standard für alle amerikanischen Bands. Eine hervorragende Leistung.“

Eine große Ehre 

Für Kiss ist das ein weiterer Meilenstein der Bandgeschichte. Bereits 2014 wurden die Gründungsmitglieder in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Die Altrocker zeigen kommenden Generationen, wo der Hammer hängt.

Neues Album in Planung

Bassist Gene Simmons kündigte im Juli diesen Jahres ein neues Album für 2016 an. Er schreibe bereits Songs. Bleibt abzuwarten, ob auch der Nachfolger von MONSTER auf der Erfolgswelle mitschwimmen kann.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Das rät ex-Kiss-Gitarrist Bruce Kulick jungen Bands

Der ehemalige Kiss- und aktuelle Grand Funk Railroad-Gitarrist Bruce Kulick wurde in einem neuen Interview mit The Sessions danach gefragt, welchen Ratschlag er jungen, aufstrebenden Bands mit auf den Weg geben würde. Daraufhin sagte Kulick: "Jetzt mit dem Internet ist es nicht von Bedeutung, wo du lebst. Ich habe damit angegeben, dass ich in New York aufgewachsen bin. So konnte ich diese Bands sehen. Ich konnte für Meat Loaf vorspielen. Schmelztiegel Alles würde in New York passieren. Denn die Plattenfirma ist in New York, die Anwälte sind in New York. In den Sechziger, Siebziger und vielleicht auch den Achtziger Jahren musstet…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €