Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Kiss: Konzert in Manchester wegen Anschlags vom 22.5 abgesagt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kiss sagen ihr Manchester-Konzert für den 30. Mai ab. Das gaben die Rock-Legenden jetzt auf ihrem Facebook-Profil bekannt. Die Show sollte in der gleichen Arena stattfinden, in der am Abend des 22. Mai beim Ariana Grande-Konzert durch einen Anschlag eines Selbstmordattentäters 22 Menschen getötet und mindestens 59 weitere verletzt worden waren.

Das Statement von Kiss

Die Grausamkeit gegen die unschuldigen Opfer in Manchester bricht uns das Herz. Leider werden wir am 30. Mai nicht in der Manchester Arena spielen können. Wir haben uns auf diese Shows und unsere Fans dort sehr gefreut, aber im Lichte der aktuellen Ereignisse scheint uns eine abgesagte Rockshow keine große Bedeutung zu haben. Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser schweren Zeit bei den Familien und Freunden der Opfer und bei allen Leuten in Manchester. – Paul Stanley, Gene Simmons, Eric Singer und Tommy Thayer“

Manchester Arena nicht in Betrieb

Auch andere Veranstaltungen in der Manchester Arena sind von Absagen betroffen. Der Veranstaltungsort ist zur Zeit wegen der Behebung der Explosionsschäden und anhaltenden Polizeiermittlungen geschlossen.

Das Statement im Wortlaut:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons: Junge Fans seien Schuld am Tod der Rock-Musik

Kiss-Musiker Gene Simmons ist schon länger der Meinung, Rock-Musik sei tot. Er meint dazu, dass neue Bands keinen so großen Kult-Status mehr erreichen können, wie das bei Kiss und anderen Bands in der Vergangenheit der Fall war. In einem aktuellen Interview mit dem New Yorker Rock-Radiosender Q104.3 wurde Simmons gefragt, ob er diese Aussage an Dingen wie Streaming-Zahlen festmache oder in welcher Hinsicht er meine, dass Rock tot sei. Seine Antwort: "In jeder Hinsicht. Und die Schuldigen sind die jungen Fans. Sie haben das getötet, was sie lieben. Denn sobald es mit dem Streaming losging, hat man den neuen großartigen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €