Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Kiss: Peter Criss‘ Tränen der Rührung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Alter von 71 Jahren darf man sich gerne mal an den schönsten Moment einer langen Musikerkarriere erinnern. Bei Kiss-Gründungsmitglied Peter Criss war dies tatsächlich ein sehr emotionaler Moment, wie der Schlagzeuger nun erzählt hat: „Mit 13 Jahren war ich mit meiner Mutter in New York. Irgendwann kamen wir am Madison Square Garden vorbei. Ich sagte zu ihr: ,Eines Tages werde ich hier für dich und Dad auftreten!‘“

Tränen der Rührung

19 Jahre später, 1977, traf seine Vorhersage ein: „Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich am Schlagzeug saß und der Vorhang fiel. Ich schaute ins Publikum und sah meine Eltern – beide mit Tränen in den Augen. Natürlich flossen auch bei mir welche, aber dank der Schminke hat das keiner gesehen. Das war und ist bis heute der wundervollste Moment meines Lebens!“

2017 ist für Peter Criss das Abschiedsjahr. Er wird in den nächsten Monaten noch an ein paar Conventions teilnehmen, bevor er Live-Auftritten endgültig Adieu sagt.

 

Darum rockt unser Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: Kiss

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss: Gene Simmons positiv auf Corona getestet

Nachdem sich zunächst Kiss-Sänger und -Gitarrist Paul Stanley mit dem Coronavirus infiziert hatte, ist nun auch sein Band-Kollege Gene Simmons positiv auf COVID-19 getestet worden. Daher haben die Schminke-Rocker vier weitere Konzerte in den Vereinigten Staaten von Amerika verschoben. Am 9. September will das Quartett seine Tournee wieder aufnehmen. Nachdrückliche Empfehlungen von Gene Simmons Im offiziellen Statement hierzu heißt es: "Kiss werden ihre nächsten vier Tourdaten verschieben. Während Paul Stanley kürzlich twitterte, dass er von COVID-19 genesen ist, wurde nun Gene Simmons positiv getestet und verspürt milde Symptome. Die Band und die Crew werden zu Hause verbleiben und sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €