Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss: Peter Criss‘ Tränen der Rührung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Alter von 71 Jahren darf man sich gerne mal an den schönsten Moment einer langen Musikerkarriere erinnern. Bei Kiss-Gründungsmitglied Peter Criss war dies tatsächlich ein sehr emotionaler Moment, wie der Schlagzeuger nun erzählt hat: „Mit 13 Jahren war ich mit meiner Mutter in New York. Irgendwann kamen wir am Madison Square Garden vorbei. Ich sagte zu ihr: ,Eines Tages werde ich hier für dich und Dad auftreten!‘“

Tränen der Rührung

19 Jahre später, 1977, traf seine Vorhersage ein: „Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich am Schlagzeug saß und der Vorhang fiel. Ich schaute ins Publikum und sah meine Eltern – beide mit Tränen in den Augen. Natürlich flossen auch bei mir welche, aber dank der Schminke hat das keiner gesehen. Das war und ist bis heute der wundervollste Moment meines Lebens!“

2017 ist für Peter Criss das Abschiedsjahr. Er wird in den nächsten Monaten noch an ein paar Conventions teilnehmen, bevor er Live-Auftritten endgültig Adieu sagt.

 

Darum rockt unser Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: Kiss

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss verkaufen Rechte an Katalog, Band-Name und Website

Wie unter anderem das Branchenmagazin Variety berichtet, haben Kiss die Rechte an ihrem Band-Namen, ihrem Katalog sowie an ihrer Website veräußert. Für mehr als 300 Millionen US-Dollar hat hier demnach das schwedische Unerhaltungs- und Investmentunternehmen Pophouse den Zuschlag bekommen. Pophouse hat die Abba Voyage Show in London auf die Beine gestellt. Gene Simmons und Co. arbeiten mit der Firma bereits bei der Entwicklung ihrer Avatare zusammen. Unsterblichkeit gesichert "Wir sind in der Popkultur schon immer neue Wege gegangen", kommentiert der Bassist. "Diese Partnerschaft wird sicherstellen, dass wir das auf Jahre hinaus weiter machen. Denn Pophouse bricht Regeln. Es befinden sich…
Weiterlesen
Zur Startseite