Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss-Roadcrew: Memoiren der Jahre 1974 bis 1976

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Unter dem ellenlangen Titel OUT ON THE STREETS: THE TRUE TALES OF LIFE ON THE ROAD WITH THE HOTTEST BAND IN THE LAND… KISS! veröffentlicht die ehemalige Roadcrew der Band ihre gemeinsamen, ausführlichen Memoiren.

Die vier Kernmitglieder der Crew der Jahre 1974 bis 1976, J.R. Smalling, Peter Orckinto, Rick Munroe und der mittlerweile verstorbene Mick Campise, wollen mit dem 352 Seiten starken Werk einen ungeschönten Einblick in das Tourleben der Band zwischen dem Debütalbum KISS (1974) und der vierten Platte DESTROYER (1976) geben.

OUT ON THE STREETS soll zeigen, wie Kiss mithilfe ihrer Crew an ihrem Traum arbeiteten, die größte Rockband der Welt zu werden. Zur Sprache kommen sollen dabei Widrigkeiten wie ein 90.000 Meilen umfassender Tourplan für 1974,  widerspenstige Headliner wie Aerosmith, Diebstahl, Rassismus und persönliche Konflikte.

Das Werk soll darüber hinaus rare Fotos, Reisetagebücher, Produktionsskizzen und weitere besondere Boni enthalten. Vorbestellen kann man das englischsprachige Buch für 30 US-Dollar direkt bei den Autoren unter theoriginalkisskrew.com.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: "Ich bin ein fantastischer Songwriter"

In einem Interview mit The Metal Voice hat Ace Frehley Gerüchte zurückgewiesen, dass fast alle Songwriting-Arbeiten an seinem neuesten Album 10.000 VOLTS von seinem Kollaborateur, dem Trixter-Gitarristen Steve Brown, gemacht wurden. „Ich habe mich letztens ziemlich geärgert, als Leute sagten, ich hätte keinen der Songs auf dem Album geschrieben“, erzählt der ehemalige Kiss-Gitarrist im Interview. „Sie sagten, dass alles von Steve Brown war. Und Steve bestätigte das irgendwie, indem er sagte, dass er ungefähr 97 Prozent beigetragen hätte. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe ihn angerufen und er hat sich entschuldigt.“ „Steve ist ein wundervoller Typ“, führt Ace…
Weiterlesen
Zur Startseite