Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss und Slash: Rocker lehnen sich gegen Hall Of Fame auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um die Rock And Roll Hallo Of Fame wird regelmäßig ein großer Hype gemacht, wenn wieder eine Rockgröße in die heiligen Hallen einziehen darf. Allerdings steht die Institution auch in der Kritik – und zwar von Leuten, die es wissen müssen: Kiss und Slash äußerten sich jetzt wenig begeistert.

Kiss wurde bisher noch nicht die Ehre zuteil, in die Rock And Roll Hall Of Fame einzuziehen, obwohl sie schon nominiert dafür waren. Slash dagegen wird in wenigen Wochen als Teil der Original-Besetzung von Guns N’ Roses entsprechend geehrt werden.

Kiss lästern über die Hall Of Fame:

„Das Ganze ist ein Witz. Wir haben darüber nachgedacht und kamen dann überein, sie zu kaufen und dann alle zu entlassen. Was suchen Madonna und Blondie in einer Rock And Roll Hall Of Fame?

Die Rock And Roll Hall Of Fame ist an einem Punkt angelangt, an dem sie verzweifelt versucht, jemanden zu finden, der es noch wert ist. Bei allem Respekt, wenn du bei Patti Smith angelangt bist, ist es nicht mehr weit bis Pete Seeger.“

In einem Interview mit METAL HAMMER klang auch Slash nicht so, als würde ihn das Konzept der Rock And Roll Hall Of Fame oder seine anstehende Ehrung vom Hocker reißen:

„Ich weiß echt nicht, was ich darüber denken soll. Es ist alles so lange her, auch wenn es sich gar nicht so anfühlt. Zwischendurch ist so viel passiert. Seitdem ich für mich entschieden hatte, dass ich in dieser Formation nicht weiter machen wollte mit Guns N’ Roses, habe ich gelernt auf eigenen Füßen zu stehen und zu überleben.

Jetzt kommen alle mit diesem Jubiläum an und diesen Fragen bezüglich Animositäten zwischen dieser Band und Axl und mir. Mir ist das alles irgendwie latte. Wir werden in die Hall Of Fame aufgenommen, danke, aber muss ich da jetzt wirklich zu dieser Zeremonie gehen? (lacht).

Klar ist es eine Ehre. Aber auf der anderen Seite sind Deep Purple noch nicht mal aufgenommen worden bis jetzt. Wieso dann ich oder wir? Das ist ein großes Probem, das ich mit der Sache habe. Mir ist das fast schon peinlich, wenn ich mir angucke, welche tollen Bands noch nicht mal nominiert waren bis jetzt. Das ist doch alles Kokolores und voreingenommen.

Ich hab mit den Verantwortlichen noch nie darüber gesprochen, aber ich kapier einfach nicht, wie irgendwelche Hip Hopper in die Hall Of Fame aufgenommen werden können, wenn noch nicht mal Rush drin sind. Das geht doch nicht.

Ich will mir auch keinen Gedanken darüber machen, ob ich lieber das Hühnchen- oder Fischmenü haben möchte und welchen Smoking ich trage. So was nennt sich dann auch noch Rock’n’Roll? Nicht wirklich. Ich hätte fast Bock, rückfällig zu werden, mich tierisch volllaufen zu lassen und dann rumpöbelnd dort rausgeschmissen zu werden.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über Axl Rose: “Er ist ein verdammter Meister“

In einer Episode des Podcasts ‘Life In The Stocks’ wurde Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan gefragt, ob das Intermezzo von Sänger Axl Rose dazu beigetragen habe, dass die Band in einer teilweise wiedervereinigten Besetzung neuer Schaffenskraft erfreut. „Wir gingen raus und machten diese erste Stadiontournee“, erläuterte der Musiker. „Axl brach sich den Fuß bei der ersten Show im April 2016, und er überwand es. Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat uns dann diesen Thron zur Verfügung gestellt, auf dem er 2015 auftrat, nachdem er sich in Schweden ein Bein gebrochen hatte. Er hat ihn Axl geliehen, um ihn auf der Bühne…
Weiterlesen
Zur Startseite