Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kix geben ihre Auflösung bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-amerikanische Glam Metal-Band Kix will sich schon bald aus dem Musikgeschäft zurückziehen. Ihr Vorhaben gab sie während eines Auftritts beim M3 Rock Festival im Merriweather Post Pavilion in Columbia, Maryland bekannt.

Auflösung in Sicht

„Ich möchte hier eine Ankündigung machen. Und es wird wahrscheinlich etwas schwierig, das zu vermitteln. Aber ich will es trotzdem machen, weil wir wollen, dass ihr es alle wisst“, sagte Frontmann Steve Whiteman auf der Bühne. „Wir haben entschieden, dass wir nach 45 Jahren, die wir das Ganze mittlerweile machen, unsere Karriere beenden werden. Nicht heute Abend. Aber wir werden es hier tun, mit einer Show am 17. September.

Es war ein langer, langer, langer Weg“, fuhr er fort. „Und meine Gesundheit lässt nach. Jimmys (Chalfant, Schlagzeuger – Anm.d.A.) Gesundheit lässt definitiv nach. Und wir haben gerade entschieden, dass wir uns nach den Terminen im Laufe des Sommers zurückziehen. Wer zum Teufel will eine Karriere in Hinckley, Minnesota, beenden? Also haben wir ein bisschen Brainstorming betrieben und sagten anschließend: ‚Wir wollen eine große letzte Rock’n’Roll-Show in der Gegend spielen, weil ihr es verdient habt.‘ Nichts für ungut, Hinckley, aber scheiß drauf. Also wird der 17. September unsere letzte Show sein, und wir haben das Glück, es hier (im Merriweather Post Pavilion – Anm.d.A.) zu tun, also hoffen wir, dass ihr alle zu uns kommt. Werdet ihr zu unserer letzten Show kommen? Wir zählen auf euch

🛒  KIX auf Amazon.de bestellen!

Also, es ist traurig, aber es ist einfach an der Zeit“, kommentierte Steve die Kix-Auflösung abschließend. „Man weiß, wann es an der Zeit ist. Es ist wie bei Athleten. Man weiß, wann Schluss ist. Und ich denke, für uns ist es jetzt an der Zeit. Ich bin müde. Ich kann das verdammt noch mal nicht mehr.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
George Lynch vergleicht Don Dokken mit Donald Trump

Verpasste Chancen George Lynch, der ehemalige Gitarrist der Glam-Giganten Dokken, äußerte sich in einem Interview im Podcast The Hook Rocks! zu der Möglichkeit eines neuen Albums mit der klassischen Besetzung der Band. „Ich würde nicht kategorisch Nein dazu sagen. Normalerweise bin ich ja derjenige, der so etwas anleiert und versucht, es passieren zu lassen“, erklärte Lynch. „Es gab bereits große Chancen für uns, richtig gute Deals. Aber offensichtlich ist nichts daraus geworden.“ Dennoch zeige er immer noch Interesse an der Idee eines neuen Albums, insbesondere in Bezug auf die musikalische Zusammenarbeit mit Originalbassist Jeff Pilson. Lynch äußerte jedoch Bedenken hinsichtlich…
Weiterlesen
Zur Startseite