Toggle menu

Metal Hammer

Search

Klash Of The Ruhrpott

von
teilen
mailen
teilen

Am 20. Juli 2024 steigt im Amphitheater in Gelsenkirchen ein ganz besonderes Event. Die legendären „Teutonic 4“ des Thrash Metal versammeln sich zu einem Konzert. Die Kult-Bands Kreator, Sodom, Destruction und Tankard spielen beim „Klash Of The Ruhrpott“ einmalig zusammen.

Mille Petrozza (Kreator): „Ich bin so glücklich über diese Gelegenheit, dieses Package auf bestmögliche Art und Weise präsentieren zu können. Das wird ein sehr besonderer Tag voller Liebe und Respekt werden. Erwartet zudem den umfangreichsten Kreator-Gig ever.“

Tom Angelripper (Sodom): „Endlich gibt es die Möglichkeit, die Bühne mit meinen alten Wegbegleitern und Freunden zu teilen, das macht mich sehr glücklich. Ein Zusammentreffen dieser vier fantastischen Bands lässt sich nicht in Worten ausdrücken. Das wird für uns wie auch die Fans ein ganz spezielles Erlebnis. Bleibt gesund, wir sehen uns. Cheers, Tom.“

Schmier (Destruction): „Oh JA – wir alle haben darauf gewartet, dass das endlich passiert. Ich bin begeistert, dass es endlich so weit gekommen ist. Das ist hoffentlich der Anfang von noch mehr. Wir sind super glücklich, Teil hiervon zu sein. Danke für die Einladung, Mille!“

Gerre (Tankard): „Gute Dinge brauchen Zeit! Endlich werden die 4 Großen aufeinandertreffen und zusammen thrashen. Wir sind sehr stolz, Teil von diesem historischen Event zu sein!“

Kreator präsentieren

„Klash Of The Ruhrpott“

mit Kreator, Sodom, Destruction, Tankard

20.07. 2024 Gelsenkirchen, Amphitheater

Tickets ab 02.08.2023 hier verfügbar.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite