Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Klassische Guns `N Roses Reunion war laut Scott Weiland vertragsfertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach seinem Rauswurf bei Velvet Revolver spricht sich Scott Weiland dafür aus, dass sich die drei ehemaligen Guns `N Roses-Musiker Slash, Duff McKagan und Matt Sorum wieder mit Axl Rose zusammenschließen sollten.

„Ich als Fan würde sogar dafür bezahlen, das zu sehen,“ sagte Scott Weiland wörtlich. Und beinahe wäre die Reunion auch Realität geworden. „Die Stifte lagen bereit, um es zu unterzeichnen. Mit dem GREATEST HITS-Album [2004] war die Chance da, aber es wurde zuviel Mist gelabert. Wenn sie aufgehört hätten, über Axl zu lästern, hätte es passieren können.“

Was wie ein Schock für Fans kommt, die auf genau diese Reunion seit Ewigkeiten hoffen, könnte natürlich auch eine Retour-Kutsche gegen seine alten Kollegen sein. Diese hatten ihn mit einigen bösen Worten gefeuert und werden von ihm nun als Buh-Männer hingestellt, die ihrer Egos wegen die Reunion verhinderten.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Live bei der Led Zeppelin-Reunion

Es gibt solche und solche Reunions. Wenn sich zum Beispiel Mötley Crüe nach großem Abschieds-Trara ein paar Jahre später wiedervereinigen und eine millionenschwere Stadiontournee absolvieren, ist das erstens nicht überraschend und zweitens einfach unnötig. Wenn sich aber eine der größten Rock-Bands aller Zeiten zum ersten Mal seit dem tragischen Tod ihres Drummers für einen einzigen Auftritt zusammentut, ist das jedoch eine ganz andere Nummer. Und natürlich lässt sich das dann auch nicht METAL HAMMER entgehen. Der Feiertag Und so landete im Dezember 2007 eine METAL HAMMER-Delegation in London, um das Reunion-Konzert von Led Zeppelin zu bestaunen. Mittlerweile ist die Show…
Weiterlesen
Zur Startseite