Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Klassische Guns N’ Roses wiedervereint für Benefiz-Abend

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Willkommen im Jahr 1992. Guns N’ Roses-Fans dürfte sich wie in er Zeit zurückversetzt gefühlt haben, als sie Zeuge der Beinahe-Reunion der klassischen Besetzung wurden. Anlass war ein Benefiz-Abend, der von Slash geleitet wurde.

Neben Slash standen Matt Sorum (Schlagzeug), Duff McKagan (Bass) und Gilby Clarke (Gitarre) auf der Bühne der „Road Recovery“ -Benefizveranstaltung. Sie bildeten die Kern-Band, die im Lauf des Abend von weiteren Musiker wie Dave Kushner (Velvet Revolver) ergänzt wurde.

Das „Road Recovery“-Projekt unterstützt Jugendliche mit Drogenproblemen und setzt dabei auf die Zugkraft von Berühmtheiten, die selbst ähnliche Erfahrungen machen mussten.

In der Besetzung Axl Rose, Slash, Duff McKagan, Gilby Clarke, Matt Sorum entstand das Guns N’ Roses-Album THE SPAGHETTI INCIDENT (1993). Auf der Benefiz-Show mit der Beinahe-Reunion spielten Slash und seine Begleiter folgende Songs:

01. Birthday (The Beatles)
02. Miss You (The Rolling Stones)
03. Dead Flowers (The Rolling Stones)
04. Tijuana Jail (Gilby Clarke)
05. Wish You Were Here (Pink Floyd)
06. Always On The Run (Lenny Kravitz)
07. Hey Joe (Billy Roberts)
08. Mama Kin (Aerosmith)
09. Superstition (Stevie Wonder)
10. Slither (Velvet Revolver)
11. It’s So Easy (Guns N’ Roses)
12. Knockin‘ On Heaven’s Door (Bob Dylan)
13. God Save The Queen (Sex Pistols)
14. Kick Out The Jams (MC5)

Einige der Songs zeigen wir euch hier im Video.

‘Wish You Were Here’

’Slither’

‘It’s So Easy’

‘Knocking On Heaven’s Door’

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Guns N' Roses: Neuer Song veröffentlicht

Nur kurze Zeit, nachdem Guns N' Roses ihren "neuen" Song namens ‘Absurd’ auf der Bühne debütierten, haben sie das Stück nun auch in der Studioversion veröffentlicht. [Meldung vom 04.08.2021] Aus den langjährigen Aufnahme-Sessions des 2008er-Albums CHINESE DEMOCRACY stammt der Song ‘Silkworms’. 2001 geschrieben, nie veröffentlicht, aber bereits live gespielt, dürfte dieses Stück einigen Fans im Ohr sein. Und so erklärte Guns N' Roses-Sänger Axl Rose während des Konzerts: "Einige von euch könnten dies bereits unter anderem  Namen gehört haben. Es jetzt so zu versuchen, ist etwas absurd. War das nicht lustig? Und sie kennen den Witz noch nicht einmal. Okay,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €