Toggle menu

Metal Hammer

Search

Komplexer Zeitgenosse: Triptykon-Chef Tom Gabriel Warrior

von
teilen
mailen
teilen

Triptykon-Chef Tom Gabriel Warrior scheint ein Mensch mit vielen Ecken und Kanten zu sein, der weder gut mit allen anderen zurecht kommt, noch es möchte. Den Eindruck erweckt zumindest ein längeres Interview, in dem er ziemlich klare Worte über die alten Celtic Frost Kollegen findet.

So pflege er eine gehörige Feindseligkeit gegenüber Franco Sesa, dem letzten Celtic Frost Schlagzeuger, sei von Bassist Martin Ain allerdings nur unglaublich enttäuscht:

„Unsere Freundschaft hat 25 Jahre lang gehalten. Dass er das einfach so eingehen lässt, enttäuscht mich. Aber es gibt keine Feindschaft gegen Martin, nur diese große Enttäuschung.“

Laut Tom Gabriel Warrior sei Martin Ain schlicht und ergreifend müde vom Band-Alltag gewesen und habe daher nicht mit ihm zusammen gegen die Egomanie des damaligen Celtic Frost Schlagzeugers Franco Sesa gearbeitet. Das habe Celtic Frost letztlich zerstört, nachdem sie mit MONOTHEIST (2006) nur ein einziges Comeback-Album veröffentlich hatten.

Deutlich besser scheint da die Atmosphäre mit der Black Metal Band 1349 gewesen zu sein, denn deren Sänger Ravn zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit für deren aktuelles Album DEMONOIR (2010):

„Wir sind davon überzeugt, dass Tom das fehlende Puzzlestück gewesen ist. Er konnte das Element des Erbes zusteuern, das noch fehlte. Er repräsentiert eine direkte Verbindung zu den Erschaffern.“

Der Triptykon-Chef war offiziell als Produzent für DEMONOIR verpflichtet, brachte aber anscheinend durchaus noch mehr ein.

Weitere Artikel zu Tom Gabriel Warrior:
+ Celtic Frost – was für ein trauriger Witz
+ Celtic Frost-Sänger Tom Gabriel Fischer ist am Boden zerstört
+ Celtic Frost Chef Tom Gabriel Fischer mit neuem Projekt: Triptykon

teilen
mailen
teilen
Soen ganz persönlich: Die Wahl der Qual

Mit RELIANCE gewinnen Soen den Soundcheck in METAL HAMMER-Ausgabe 02/2026. Wir kitzeln im Video-Interview alles aus den introvertierten Prog Metal-Lieblingen heraus! Alles zum neuen Album RELIANCE erfahrt ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Ausgabe. In der ausführlichen Homestory gehen wir exklusiv auf Spurensuche in Stockholm. Was Soen persönlich umtreibt, erfahrt ihr im Entweder-Oder-Videoquiz mit Martin Lopez und Joel Ekelöf: Interview und Kamera: Katrin Riedl, Schnitt: Dominik Winter In der Titel-Story der Februarausgabe beschäftigen wir uns umfassend mit dem Megadeth-Abschied. Dazu weitere Interviews, Live-Berichte und vieles mehr. Ihr bekommt METAL HAMMER 02/2026 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause…
Weiterlesen
Zur Startseite