Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korn: Bassist Fieldy nimmt ein Instrumental-Album auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Korn-Bassist Field wird ein Jazz-Fusion Album namens BASSICALLY veröffentlichen. Wie der Musiker in einem Interveiw mit weldbham.com enthüllte, wird die Platte ein Bass-Instrumental-Album, auf dem sich er sich in seinem Spezialgebiet so richtig austoben kann. Wie Fieldy stolz verkündete, wird er auf der Platte “15-Saiter, bundlose Bässe – jeden Bass den du dir vorstellen kannst, Fender Jazz-Bass, was auch immer” spielen. Zudem wird (fast) jede Musikrichtung der Welt auf der Scheibe vertreten sein: “Es nimmt dich mit auf eine Reise”, so der Basser. “Jazz Fusion, Latin, Blues, Reggae … Ich weiß nicht ob ich überhaupt irgend einen Stil ausgelassen habe.”

Soweit so spannend.

Ob wohl auch eine Bass-only-Version des Korn-Klassikers  ‘Freak On A Leash’ dabei sein wird, der nicht unbedingt mit einer überragenden Basslinie glänzt?

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Naja, wenigstens ist das Instrument songdienlich gespielt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mercyful Fate: Neue Bassistin über ihre Position und kommende Musik

Becky Baldwin ist gut bei Mercyful Fate angekommen In einem Interview mit That Metal Interview-Podcast gewährte die neue Bassistin von Mercyful Fate, Becky Baldwin, einen Einblick in ihre Erfahrungen und Erwartungen nach ihrem Beitritt zur Band. Und natürlich, was es zu neuer Musik zu sagen gibt. Becky Baldwin, gebürtige Britin, sprach über ihren Einstieg als temporäre Ersatzspielerin für Joey Vera auf der Mercyful Fate-Tour im Herbst 2022. Vera konnte damals aufgrund von Terminüberschneidungen mit seiner Haupt-Band Armored Saint nicht an der Tour teilnehmen. Ihre professionellen Auftritte führten aber schließlich zu einer festen Stelle in der Band. Becky beschreibt ihre aktuelle…
Weiterlesen
Zur Startseite