Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Korn haben 20 Song-Demos für ein neues Album zusammen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit loudernoisetv.com sprach der Korn-Gitarrist James „Munky“ Shaffer jetzt über die Fortschritte bei der Arbeit an einem neuen Album. Bald wird es für die Band wohl schon ins Studio gehen.

20 Song-Ideen

Wir haben mittlerweile schon viele Demos vom neuen Kram aufgenommen“, verrät Shaffer. „Zwar noch keine komplette Songs, aber grobe Ideen, bestehend aus Gitarren-Riffs und Schlagzeug. Insgesamt sind das etwa 20 Song-Ideen.“

Gut genug

Was zunächst nach einem noch eher wagen Plan klingt, solle Korn aber bereits reichen, um damit im Studio arbeiten zu können:

Es ist ein guter Anfang“, freut sich der Gitarrist. „Gut genug für uns, um damit ins Studio zu gehen, aufzunehmen und an dort an den Songs weiter zu arbeiten.

Versprechen

Fans können sich also freuen. Denn es scheint für ein neues Korn-Album nicht nur gut voranzugehen, sondern es gibt auch schon ein Versprechen. Brain „Head“ Welch, ebenfalls Gitarrist, verriet bereits:

Das Ergebnis wird härter klingen, als Korn seit langem geklungen haben!

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Die Hörprobe von HUMAN. :II: NATURE.

Den kompletten Studiobericht mit Nightwish findet ihr im METAL HAMMER 03/2020. Erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Erfahrt hier, was euch bei Sängerin Floor Jansen & Co. am 10. April 2020 erwartet. Die Hörprobe: HUMAN. :II: NATURE. VÖ: 10. April Music Der Einstieg erfolgt per langem Doppelintro: Erst erzeugen Orchester und Keyboard einen Höhlen-Sound. Dann Trommelwirbel, und aus Uilleann Pipes, Streichern, Chören und Floors erzählendem Gesang wächst schließlich ein Midtempo-Rocker. Klassisches Nightwish-Riffing, Emppu-Solo und Orchester. Noise Es geht flott weiter. Emppu hackt in die Saiten, und Floor fährt…
Weiterlesen
Zur Startseite