Korn: Schaut hier das herzallerliebste Cover zu ‘Blind‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das kürzlich veröffentlichte Cover von ‘Blind’ der Nu Metal-Band Korn geht direkt ins Herz. Eine Jugend-Band der O’Keefe Music Foundation meistert ihre Cover-Version mit Bravur. Die Band-Mitglieder sind gerade mal zwischen zehn und 17 Jahren alt. Im Rahmen der gemeinnützigen Organisation, die jungen Musikerinnen und Musikern aus aller Welt kostenlosen Musikunterricht, Aufnahme-Sessions und Videos ermöglicht, entstand das Cover.

Korn vereinen unterschiedlichste Stilrichtungen mit rhythmischem Metal und gelten als Pioniere des Nu Metal. Ein würdiges Cover auf die Beine zu stellen, ist keine leichte Aufgabe, doch gelingt. Auch visuell spielt die Band einen cleveren Schachzug. Durch Gasmasken und Chemie-Anzüge spielt sie auf die Pandemie an. Sänger Colt Shedden sitzt zu Beginn des Videos unmaskiert in einem „Quarantäne“-Käfig, aus dem er sich zu befreien versucht. Auch wenn er stimmlich nicht ganz die Leistung von Korn-Sänger Jonathan Davis herankommt, geben Shedden und Co. mit ihrem Internet-Auftritt einen kleinen Lichtblick in die Metal-Zukunft.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost covern ‘Phantom Of The Opera’ von Iron Maiden

Diesen Freitag, den 19. Mai veröffentlichen Ghost ihre PHANTOMIME EP. Mit ‘Jesus He Knows Me’ haben Tobias Forge und Co. bereits ein sehr gelungenes Cover vorab präsentiert. Doch damit nicht genug: Nun lassen die Schweden einen weiteren Track von dem fünf Songs umfassenden Release hören. Und dabei handelt es sich einen echten Heavy Metal-Klassiker. Neue Aktualität So könnt ihr euch ab sofort direkt den alten Iron Maiden-Schlager ‘Phantom Of The Opera’ in der Version von Ghost reinziehen (siehe Video unten). Die Okkult-Metaller wussten dabei ganz genau, wie sie an so ein Unterfangen heranzugehen haben. So haben der Bandboss und seine…
Weiterlesen
Zur Startseite