Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korn: Supergau vor Mega-Kulisse

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das hatten sich Korn wohl anders vorgestellt, als sie vor das Publikum auf dem diesjährigen Rock in Rio traten – einem der größten Festivals der Welt. Zehntausende Menschen feiern, als die Nu Metal-Helden ihren Hit ‘Blind’ anspielen und beantworten die Frage „Are You Ready?“ von Sänger Jonathan Davis mit frenetischem Jubel – sie sind bereit.

Doch leider beherrscht die Technik zu häufig den Menschen und ein Stromausfall macht den Plan der Besucher in Lissabon, jetzt auszurasten, zunichte.

https://youtu.be/fz2XQijUY2k

Korn gönnen der gescholtenen Technik etwa 20 Minuten Pause und versuchen sich erneut an ‘Blind’. Nur, um dann an der exakten Stelle, mit exakt dem gleichen Problem „belohnt“ zu werden: Der Strom fällt abermals aus. „Motherf****r“, meint Davis da zu recht.

https://youtu.be/dP4YwMAWm7Q

Auch wenn die Festival-Götter es anscheinend nicht gut mit ihnen meinen, Korn ergeben sich nicht. Und siehe da: Die folgenden vier Songs können sie tatsächlich spielen. Doch beim Metallica-Cover ‘One’ passiert es wieder, der Strom fällt aus und Jonathan Davis hat die Schnauze voll. Wohl schnaufend vor Wut und unter Schmähgesängen des Publikums „Vai para o caralho, Rock in Rio [etwa: Fahr zur Hölle]“ verlassen Korn die Bühne.

https://youtu.be/DDnq09mGn3E

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Head: Korn benutzen siebensaitige Gitarren wegen Steve Vai

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, warum Korn siebensaitige Gitarren verwenden, ist heute euer Glückstag. Brian „Head“ Welch hat seine Motivation dahinter geteilt. Head über seine frühen Einflüsse In einem Gespräch mit dem Radiosender WSOU 89.5 FM ging der Musiker auf seine Einflüsse ein. So nannte er Dio und Judas Priest als düsterste Musik aus seiner Jugend, während er sich erinnerte, dass die härteste Musik dieser Zeit der Punk gewesen sei. Letztere Songs seien für Head allerdings allerdings zu leicht gewesen, auf der Gitarre zu lernen. Stattdessen widmete er sich beim Lernen „den Großen“: Eddie Van Halen, George Lynch…
Weiterlesen
Zur Startseite