Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Korn: Supergau vor Mega-Kulisse

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das hatten sich Korn wohl anders vorgestellt, als sie vor das Publikum auf dem diesjährigen Rock in Rio traten – einem der größten Festivals der Welt. Zehntausende Menschen feiern, als die Nu Metal-Helden ihren Hit ‘Blind’ anspielen und beantworten die Frage „Are You Ready?“ von Sänger Jonathan Davis mit frenetischem Jubel – sie sind bereit.

Doch leider beherrscht die Technik zu häufig den Menschen und ein Stromausfall macht den Plan der Besucher in Lissabon, jetzt auszurasten, zunichte.

https://youtu.be/fz2XQijUY2k

Korn gönnen der gescholtenen Technik etwa 20 Minuten Pause und versuchen sich erneut an ‘Blind’. Nur, um dann an der exakten Stelle, mit exakt dem gleichen Problem „belohnt“ zu werden: Der Strom fällt abermals aus. „Motherf****r“, meint Davis da zu recht.

https://youtu.be/dP4YwMAWm7Q

Auch wenn die Festival-Götter es anscheinend nicht gut mit ihnen meinen, Korn ergeben sich nicht. Und siehe da: Die folgenden vier Songs können sie tatsächlich spielen. Doch beim Metallica-Cover ‘One’ passiert es wieder, der Strom fällt aus und Jonathan Davis hat die Schnauze voll. Wohl schnaufend vor Wut und unter Schmähgesängen des Publikums „Vai para o caralho, Rock in Rio [etwa: Fahr zur Hölle]“ verlassen Korn die Bühne.

https://youtu.be/DDnq09mGn3E

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Fashion-Trends im Heavy Metal: Mehr als Leder, Nieten und Boots

Am Tag treffen wir unzählige Entscheidungen. Beispielsweise darüber, ob wir etwas für einwandfrei, leidlich oder durchwachsen befinden; darüber, was wir essen sollen; welche Aufgabe wir heute oder morgen erledigen. Aber auch vorm Kleiderschrank erleben viele die Qual der Wahl: Was ziehe ich an? Viele machen es sich einfach, indem sie rasch in den Kleiderschrank greifen und genau das tragen, was eben gerade oben liegt. Sowohl Albert Einstein, Barack Obama und Steve Jobs trugen sogar immer dasselbe Outfit – zumindest zur Arbeit. Andere wiederum machen sich täglich oder zumindest zu besonderen Gelegenheiten ausgesprochen viele Gedanken, in welchen Klamotten sie ihren Tag…
Weiterlesen
Zur Startseite