Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korn: Tracklist und Single-Wahl des neuen Albums bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Der Download des neuen Songs hat leider nicht geklappt – die Stellungnahme der Plattenfirma lautet lapidar:

„Wir haben einen neuen Termin für den KoЯn „Are You Ready To Live?“ mp3 Download:

Donnerstag, 27.05. um 17 Uhr
Nur für 24 Stunden!“

Wer noch Lust auf den Song hat, kann ihn sich dann runterladen und anhören.

Es steht ganz offiziell ein Ausblick auf das neue Korn-Album KORN III – REMEMBER WHO YOU ARE online: ‚Are You Ready To Live?‘. Wer den Song vollkommen legal runterladen will, sollte sich aber beeilen, denn er ist nur 24h lang im Netz:

>>> ‚Are You Ready To Live?‘

Nach Label-Angaben läuft die Zeit ab dem 25.05.2010, 17h…

KORN III – REMEMBER WHO YOU ARE soll es in sich haben und wieder mehr die alten Tugenden beschwören. Recht so, denn in den 90ern waren Korn nicht nur am erfolgreichsten, sondern nach Meinung vieler Fans auch am besten.

Wenn gegen Ende Juni 2010 endlich das neue Korn-Werk erscheint, werden diese Songs zu hören sein:

01. Oildale (Leave Me Alone)
02. Pop A Pill
03. Fear Is A Place To Live
04. Move On
05. Lead The Parade
06. Let The Guilt Go
07. The Past
08. Never Around
09. Are You Ready To Live?
10. Holding All These Lies

Als erste Single ist ‘Oildale (Leave Me Alone)’ bestätigt, das dann schon vorab zeigen wird, ob die erneute Kooperation mit Produzent Ross Robinson, der damals den berühmten Korn-Sound mit-prägte, auch die Songs wieder in Richtung der alten Klassiker-Alben drückt.

Weitere Artikel zu Korn:
+ Korn: Neues Album eine Katharsis wie die ersten Alben
+ Korn-Sänger Jonathan Davis schreibt für Tokio Hotel
+ Brian „Head“ Welch berichtigt Gerüchte, er wolle zu Korn zurück

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt (Teil 2)

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Korn KORN Platten, die ein ganzes Genre begründen, sind selten, aber das hier ist tatsächlich so ein Fall. An die Nu Metal-Sparte ist ohne dieses Debüt überhaupt nicht zu denken. Größtenteils live auf Siebziger-Equipment eingespielt, beinhaltet KORN allerdings noch eine sehr naive, emotional offene Herangehensweise, die sich vom Großteil der späteren (eher am Reißbrett entworfenen) Trittbrettfahrerplatten deutlich unterscheidet (nicht umsonst hörte eine Korn-Platte 1998 auf…
Weiterlesen
Zur Startseite