Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korns Brian ‚Head‘ Welch: Religionshass und Nierensteine

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während Korn aktuell durch Russland touren, muss Gitarrist Brian ‚Head‘ Welch das Krankenbett hüten. Via Facebook teilte er gestern mit:

„Ich bin für ein paar Tage im Krankenhaus. Russland, es tut mir so leid, dass ich bei einigen Shows nicht dabei sein kann. Ich habe Nierensteine. Vielen Dank für euer Verständnis, eure guten Wünsche, Gebete und eure Liebe. Euer Mitgefühl für meine Situation berührt mich sehr.“

Ende April sprach Welch während dem Welcome To Rockville Festival mit Matt Pinfield von Fanpass. Im Interview erklärt er:

„Ich mag es, auf etwas high zu sein und als ich den Herrn danach fragte, sich meinen Körper zum Heim zu machen – das spirituelle High, es ist so real. Und ich hasse Religion, ich rede überhaupt nicht über Religion. Aber die Beziehung zu Christus ist das, was ich gefunden habe. Und ich bin vollkommen zufrieden. Nun kann ich Freude daran haben, mein Kind zu erziehen, Musik mit Korn zu machen, alles zu machen. Es ist das beste High aller Zeiten.“

Über das Leben vor seinem Drogenentzug und der Entdeckung von Gott sagt er: „Wenn man so groß wird, kriecht jeder hinter einem her und man beginnt zu glauben, auch wenn man es nicht sagt, dass es nur um einen selbst geht. Und was ich realisiert habe, ist, dass es nur um sie geht, es geht nur um die Fans und die Musik. Du bist hier, um ihnen etwas zu geben und nicht, um ein King Rock Star zu sein.“

Welch will bald mit dem Arbeiten an seinem vierten Buch beginnen.

Seht hier das komplette Video-Interview von Brian ‚Head‘ Welch mit Fanpass:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn-Drummer Ray Luzier über den kreativen Prozess der Band

In einem Interview mit Modern Drummer blickte Korn-Schlagzeuger Ray Luzier auf seine Zeit mit der Nu Metal-Band zurück. Luzier, seit 2007 dabei, erinnerte sich an seine Liebe zur Aufnahme neuer Alben und der anschließenden Tournee, auf der ihm am meisten die alten Hits der Band am besten gefallen. „Jetzt, da ich ein Teil der Band bin, ist es toll, mit ihnen zu schreiben, auf einem Album zu sein und dann rauszugehen und diese Songs live zu spielen. Vor allem das frühe Material. Ich liebe einfach die Klassiker“, betonte er. Ray Luzier erzählte weiter, dass die Band-Mitglieder bei der Musikproduktion „kollaborieren“,…
Weiterlesen
Zur Startseite