Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Krankenstand: Disturbed-Sänger mit erneuten Halsproblemen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schon 2006 hatte Disturbed-Sänger David Draiman schwere Probleme mit seiner Stimme, musste mehrere Touren absagen und wurde operiert. Jetzt droht anscheinend ein Rückfall. Die künrzlich angekündigte US-Tour mussten Disturbed absagen, Draiman soll sich mindestens vier Wochen lang schonen. Seine Halsprobleme seien allerdings nicht dauerhaft.

Die italienischen Metaller Slowmotion Apocalypse haben derweil das gleiche Schicksal zu tragen, wie ihre polnischen Kollegen Behemoth: eines ihrer Mitglieder leidet an Leukämie, einer schweren Erkrankung des blutbildenden Systems. Sieben Monate lang lag Gitarrist Nicolas Milanese im Krankenhaus und hat endlich eine Knochenmarkstranplantation erhalten. Mittlerweile ist er wieder zuhause, erholt sich langsam und möchte wieder Gitarre spielen.

Aus dem Hause Behemoth gibt es indes keine Neuigkeiten bezüglich des Zustandes von Chef Nergal.

Weitere Artikel zu diesen Bands:
+ Disturbed: David Draiman vs Lemmy und Jeff Hanneman
+ Behemoth: Nergal von Reaktionen auf seine Krankheit überrascht
+ Behemoth: Chef Nergal im Krankenhaus

teilen
twittern
mailen
teilen
Ritchie Blackmore ist riesiger ABBA-Fan

Peinliche Geständnisse bei Rainbow Gitarrengott Ritchie Blackmore hat in einer neuen Fragerunde auf Instagram über seine Lieblings-Band gesprochen, und die dürfte ziemlich jeden überraschen. Denn anscheinend steht der ehemalige Rainbow und Deep Purple-Gitarrist auf ABBA. In dem Q&A wird Blackmore nach seinem Lieblings-Song der schwedischen Pop-Band gefragt – vermutlich eher als Scherz. Der britische Musiker antwortet allerdings voller ernst: „Es gibt zu viele. Ich liebe sie. Sie sind unglaublich. Ihre Progressionen und einfach alles andere.“ Dabei fällt der Legende gleich noch eine amüsante Anekdote aus der Zeit ein, in der er mit Rainbow in einem französischen Schloss den Klassiker LONG…
Weiterlesen
Zur Startseite