Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Krypteria: Hymne für den deutschen Meister Borussia Dortmund

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gothic Metal und Fußball scheinen mehr gemein zu haben, als auf den ersten Blick offensichtlich wird. Muss jedenfalls, denn mit Krypteria ist ein reinrassiger Vertreter der Genres in den Startlöchern, um für den BVB und deren so erfolgreiche Bundesliga-Saison 2010 / 2011 zu spielen.

Genauer beinhaltet das: Gemeinsam mit der Mannschaft nahmen Krypteria zwei Songs auf, am letzten Spieltag der Bundesligasaison werden sie im Dortmunder Signal Iduna Park für die Fans auftreten. Genau dann soll auch die offizielle Meisterhymne vor 80.000 Fans uraufgeführt werden.

Beide Songs sind ab dem 13. Mai auch als CD erhältlich und bringen – das Fan-Herz wird sich freuen – ein in die Verpackung eingearbeitetes Stück des original Meisterrasens aus dem Signal Iduna Park mit.

Jetzt muss nur noch eruiert werden, was genau Gothic Metal und Fußball zusammenbringt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Schwer lesbar: Die unmöglichsten Death Metal-Logos

  Black und Death Metal-Logos sind meist vor allem eins: Schwer lesbar. Noch schwerer ist hingegen ein solches zu entwerfen. In einem Tutorial veranschaulicht der Designer James Stone nun die Herangehensweise bei der Erstellung eines solchen Kunstwerks. Schritt für Schritt offenbart er dem Leser, auf welche Besonderheiten man achten muss, um ein aussagekräftiges Death Metal-Logo zu kreieren. Dabei wird jedoch keineswegs wild drauf losgezeichnet. Zunächst sollte man sich - laut dem Tutorial - ausgiebig mit der eigentlichen Band, ihrer Ausrichtung und ihren Texten beschäftigen. Sich Inspiration aus diversen anderen Bereichen zu holen, soll ebenfalls hilfreich sein, um dem Logo eine…
Weiterlesen
Zur Startseite