Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kvelertak auf der METAL HAMMER-Couch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das komplette Couch-Gespräch mit Ivar Nikolaisen von Kvelertak findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Maiausgabe.

Nach der gerade absolvierten Tournee mit Mastodon und vor ihren Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park wird es Zeit, dem 40-jährigen Musiker mit dem Bandana und dem trockenen Humor ein paar persönliche Fragen zu stellen.

Welche Erinnerungen verbindest du mit deiner Kindheit?

Der Moment, an dem ich geboren wurde: Es war ein Sonntagmorgen und ich erinnere mich an das Läuten der Kirchenglocken, während meine Mutter weinte und mein Vater schrie: „Oh mein Gott, was habe ich nur getan?“

An welchem Punkt hast du dich dafür entschieden, Musiker zu werden – und warum?

Das war an meinem ersten Arbeitstag auf dem Bau – dort zu arbeiten ist echt beschissen.

🛒  NATTESFERD bei Amazon

Wann warst du zum letzten Mal betrunken?

Ich arbeite im Moment dieses Interviews daran!

Bei dir daheim brennt es. Welche drei Dinge rettest du?

Meine Angelrute, meine Brille und natürlich meine Hämorrhoidensalbe.

Wie sieht es in der Hölle aus?

Die Hölle sind andere Menschen.

Das komplette Couch-Gespräch mit Ivar Nikolaisen von Kvelertak findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Maiausgabe.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Spiele-Soundtracks: Diese Games haben die beste Musik

Ohne Musik ist alles langweilig, und wir reden hier nicht nur von der täglichen Fahrt zur Arbeit. Nein, auch in Spielen und Filmen trägt Musik dazu bei, Stimmung und Emotionen zu transportieren. Manche Entwickler nehmen den Soundtrack ihrer Spiele zwar nicht besonders ernst und lassen ihn zum schnödne Beiwerk verkommen, aber das ist zum Glück nur die Ausnahme. Denn es gibt auch Games, dessen Soundtrack besonders lange im Ohr und in Erinnerung bleibt. Und genau aus diesem Grund haben wir hier eine Liste mit den besten Spiele-Soundtracks zusammengestellt. Selbstverständlich erhebt unsere Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit, das würde den Rahmen…
Weiterlesen
Zur Startseite