Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kvelertak: Neuer Frontmann ist Ivar Nikolaisen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kurz nach der Bekanntgabe, dass Erlend Hjelvik die Band verlässt, haben Kvelertak ein Statement auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht, nach dem sie bereits einen neuen Sänger gefunden haben. Nun gaben die Norweger über Facebook auch bekannt, dass es sich bei dem Neuzugang um Ivar Nikolaisen handelt. Der Sänger selbst stellt sich dabei wie folgt vor:

„Ich bin ein großer Fan von Kvelertak, seit ich sie das erste Mal vor fast zehn Jahren gesehen habe. Es ist eine Ehre, Teil der Band zu sein! Ich werde nicht versuchen, Erlend zu kopieren. Erlend ist ein Löwe. Ich bin nur eine kleine Ratte. Aber diese Ratte ist stinksauer, ansteckend und voller Pest – bereit, diese Maschine zu neuen Höhen zu bringen!“

Aufnahmen von seinem ersten gemeinsamen Konzert mit der Band vom 20.7. beim Fjellparkfestivalen gibt es bereits zu sehen. Nikolausen ist der Band auch nicht fremd. Er hatte bereits einen Gastauftritt bei Kvelertaks 2011 erschienener Single ‘Blodtørst’.

Zur Zeit arbeitet der Trupp aus Stavanger außerdem an einem neuen Album, das im kommenden Jahr dann erscheinen soll.

https://www.facebook.com/Kvelertak/photos/a.386574020684.170939.58323625684/10155466132555685/?type=3&theater

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
10 Fakten über In Extremo

In diesem Jahr feiern In Extremo Silberhochzeit. Aus gegebenem Anlass erscheint das 13. Studioalbum KOMPASS ZUR SONNE und wird mit etwas Verzögerung bei der anstehenden Tour zelebriert. Grund genug, das eigene Wissen um die Mittelalter-Rock-Urgesteine etwas zu erweitern und euch mit Fakten zu füttern. 1. Die Zeit vor In Extremo 1992 gründete Sänger Michael "Das letzte Einhorn" Rhein zusammen mit Mike Paulenz alias Teufel und einem dritten Musiker (mit Künstlernamen Bo) die Gaukler-Truppe Pullarius Furcillo. Nach dem Tod von Bo traten Rhein und Teufel noch bis Ende 1995 als Duo weiter auf, ehe Teufel zu Corvus Corax zurückkehrte und 1997…
Weiterlesen
Zur Startseite