Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Kvelertak: Neuer Frontmann ist Ivar Nikolaisen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kurz nach der Bekanntgabe, dass Erlend Hjelvik die Band verlässt, haben Kvelertak ein Statement auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht, nach dem sie bereits einen neuen Sänger gefunden haben. Nun gaben die Norweger über Facebook auch bekannt, dass es sich bei dem Neuzugang um Ivar Nikolaisen handelt. Der Sänger selbst stellt sich dabei wie folgt vor:

„Ich bin ein großer Fan von Kvelertak, seit ich sie das erste Mal vor fast zehn Jahren gesehen habe. Es ist eine Ehre, Teil der Band zu sein! Ich werde nicht versuchen, Erlend zu kopieren. Erlend ist ein Löwe. Ich bin nur eine kleine Ratte. Aber diese Ratte ist stinksauer, ansteckend und voller Pest – bereit, diese Maschine zu neuen Höhen zu bringen!“

Aufnahmen von seinem ersten gemeinsamen Konzert mit der Band vom 20.7. beim Fjellparkfestivalen gibt es bereits zu sehen. Nikolausen ist der Band auch nicht fremd. Er hatte bereits einen Gastauftritt bei Kvelertaks 2011 erschienener Single ‘Blodtørst’.

Zur Zeit arbeitet der Trupp aus Stavanger außerdem an einem neuen Album, das im kommenden Jahr dann erscheinen soll.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Jonas Åkerlund: Die besten Musikvideos des Regisseurs

Jonas Åkerlund ist einer der erfolreichsten Musikvideoregisseure der Welt. Wer nur eine Handvoll Musikvideos in seinem Leben gesehen hat, kennt seine Arbeit - vielleicht auch, ohne es zu wissen. Metallica, Rammstein und Ozzy Osbourne reihen sich ebenso in seine Geschichte ein wie die Größen der Pop-Welt. Mehr als 250 Videos hat er bereits gedreht und etliche Preise gewonnen, darunter auch drei Grammys. Seht hier eine Auswahl seiner besten Videos. >>> mehr zu Jonas Åkerlund und seiner Arbeit erfahrt ihr in der März-Ausgabe des METAL HAMMER Satyricon - Fuel For Hatred (Uncensored)von Sukie --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren…
Weiterlesen
Zur Startseite