Kyuss Lives! arbeiten an neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wüstenrock-Freunde, entstaubt das Plattenregal: Kyuss Lives! kündigen ein neues Album an. Das verrät Drummer Brant Bjork in einem Interview. Die Band-Chemie zwischen Bjork, John Garcia, Nick Oliveri und Bruno Fevery sei so gut, dass dabei einfach neue Musik entstehen musste.

Einen Plattenvertrag haben Kyuss Lives! noch nicht in der Tasche. Zumindest in den USA könnten die Kyuss-Nachfolger den Vertrieb auch selbst in die Hand nehmen, mein Brant Bjork. Alles bestens also – aber fehlt da nicht noch einer?

Josh Homme sei natürlich auch gefragt worden. Allerdings war den Kyuss Lives!-Musiker von vornherein klar, dass er ablehnen würde. Die Band habe sich ohnehin weiterentwickelt, mein Bjork. Kleiner Wermutstropfen für die Fans: Das neue Kyuss Lives!-Album erscheint wohl nicht vor Ende 2012.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Die erfolgreichsten Songs der Thrash-Legenden

Mit ihren Alben schafften es Slayer immer wieder auf gute Positionen in den Charts. Ihr finales Album REPENTLESS erreichte in Deutschland sogar den ersten Platz der Albumcharts, in den USA konnte der Longplayer immerhin auf den vierten Platte der Billboard-Charts klimmen. Dass Tom Araya, Kerry King und Co. mit ihren Single-Auskopplungen nie in die oberen Ränge der Singlecharts kamen, überrascht hingegen nicht wirklich. Schließlich sind Slayer definitiv nicht die typische Single-Band, außerdem funktionieren die Single-Charts nach etwas anderen Gesetzen als die Albumcharts. Dennoch lohnt sich ein Blick auf die erfolgreichsten Songs von Slayer – dabei inkludieren wir auch Songs, die aus…
Weiterlesen
Zur Startseite