Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kyuss Lives! arbeiten an neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wüstenrock-Freunde, entstaubt das Plattenregal: Kyuss Lives! kündigen ein neues Album an. Das verrät Drummer Brant Bjork in einem Interview. Die Band-Chemie zwischen Bjork, John Garcia, Nick Oliveri und Bruno Fevery sei so gut, dass dabei einfach neue Musik entstehen musste.

Einen Plattenvertrag haben Kyuss Lives! noch nicht in der Tasche. Zumindest in den USA könnten die Kyuss-Nachfolger den Vertrieb auch selbst in die Hand nehmen, mein Brant Bjork. Alles bestens also – aber fehlt da nicht noch einer?

Josh Homme sei natürlich auch gefragt worden. Allerdings war den Kyuss Lives!-Musiker von vornherein klar, dass er ablehnen würde. Die Band habe sich ohnehin weiterentwickelt, mein Bjork. Kleiner Wermutstropfen für die Fans: Das neue Kyuss Lives!-Album erscheint wohl nicht vor Ende 2012.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Josh Homme über potenzielle Them Crooked Vultures-Reunion

Für Fans von Queens Of The Stone Age, Foo Fighters und Led Zeppelin waren Them Crooked Vultures eine Offenbarung. Leider veröffentlichten Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones nur ein gemeinsames Album (im Jahr 2009). Zuletzt traten die drei Musiker bei der Tribute-Show zu Ehren des verstorbenen Taylor Hawkins am 3. September 2022 gemeinsam auf und spielten ein QOTSA-Cover (‘Long Slow Goodbye’), ein Elton John-Cover (‘Goodbye Yellow Brick Road’) sowie ihren eigenen Song ‘Gunman’. Bindeglied Grohl Nun wurde Josh Homme bei einer Reddit-Fragerunde darauf angesprochen, ob eine Chance besteht, dass sich er, Dave Grohl und John Paul Jones für…
Weiterlesen
Zur Startseite