Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Label mit Majorvertrieb sucht junge Talente

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Aufruf von OnFire Records richtet sich nicht nur an Demo-Bands, sondern durchaus auch an Bands, die schon einen Vertrag haben, aber karrieretechnisch leider nicht aus dem Brei kommen:

„Es ist nun mal ein Fakt, dass seit Rammstein keine international relevante Rock- oder Metal-Band mehr aus Deutschland hervorgegangen ist. Das wollen wir ändern: OnFire-Records soll ein Breaker-Label werden!

Wir suchen auf der einen Seite junge, hungrige, frische Bands, die an sich glauben und etwas Besonderes, Außergewöhnliches mit ihrer Musik und/oder ihrem Image darstellen. Auf der anderen Seite suchen wir auch etablierte Acts, die der Meinung sind, nicht weiter voran zu kommen und in einer Sackgasse stecken. Diese wollen wir mit innovativen Ideen beraten und unterstützen.“

So weit die Pläne des Labels. Wer sich angesprochen fühlt, sollte einfach mal ein Demo mit Biographie und Fotos losschicken an:

OnFire Records
Helenenbergweg 10a
58453 Witten

oder per Mail an demobox@onfirerecords.de senden.

Viel Erfolg!

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein von Ninja Cyborg verklagt: Plagiatsvorwurf

Rammstein haben offenbar unter anderem ein Keyboard- beziehungsweise Gitarren-Riff von einem anderen Song geklaut. Denn verschiedenen Medienberichten zufolge hat das französische Synthwave-Duo Ninja Cyborg die Band um Till Lindemann wegen eines Plagiats verklagt. Konkret geht es um den Track ‘Deutschland’ aus dem Jahr 2019. Ninja Cyborg finden, die NDH-Metaller haben sich dafür bei ihrem Lied ‘The Sunny Road’ (2018) bedient (beide Stücke könnt ihr unten anhören). "Zu viele Ähnlichkeiten" Den Franzosen zufolge haben Rammstein insbesondere das Gitarren-Riff am Anfang von ‘Deutschland’ bei ‘The Sunny Road’ abgekupfert. Darüber hinaus haben Ninja Cyborg den Musikrechtsexperten Richard Dubugnon vom Pariser Berufungsgericht zu Rate…
Weiterlesen
Zur Startseite