Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lacuna Coil trennen sich von ihrem Gitarristen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die italienischen Gothic-Metaller von Lacuna Coil gaben jetzt via Facebook bekannt, dass sie sich schweren Herzens von ihrem langjährigen Gitarristen Marco „Maus“ Biazzi getrennt haben. Laut Band und „Maus“ handelt es sich dabei um eine einvernehmliche Trennung ohne Streitigkeiten.

Der ehemalige Gitarrist Marco Biazzi über seinen Ausstieg bei Lacuna Coil:

Es ist niemals einfach, sich zu verabschieden“, wird „Maus“ im Facebook-Beitrag zitiert. „Vor allem nicht, wenn man 17 wundervolle Jahre miteinander verbracht hat.“ 

Als Begründung für seinen Ausstieg führt Biazzi an, dass er nach neuen Aufgaben in seinem Leben suche:

Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich zu diesem Projekt einfach nichts mehr beizutragen habe“, erklärt der ehemalige Gitarrist. „Also habe ich mich entschlossen, meine „zweite Familie“ Lacuna Coil zu verlassen und einen neuen Weg für eine neue Herausforderung in meinem Leben einzuschlagen.“

Konkrete Zukunftspläne präsentiert „Maus“ zwar noch nicht, er wolle aber weiterhin Musik machen.

Anfang 2014 trennten sich die italienischen Gothic-Metaller bereits von zwei langjährigen Weggefährten. Der Gitarrist Cris „Pizza“ Migliore und Schlagzeuger Cristiano „CriZ“ Mozzati verließe Lacuna Coil.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Jubiläum: Dominum covern ‘Rock You Like A Hurricane’

Heute vor 40 Jahren erschien ‘Rock You Like A Hurricane’. Die Zombiemetaller Dominum ehren das Jubiläum des Scorpions-Hits auf ihre ganz eigene Weise. Der ikonische Heavy Metal-Song bekommt eine Symphonic Metal-Überarbeitung verpasst, Video siehe unten. HEY LIVING PEOPLE, das Debütalbum von Dominum, erschien Ende 2023. Im Frühjahr kommt die Band zusammen mit Feuerschwanz und Orden Ogan auf Tour. Sänger Dr. Dead über ‘Rock You Like A Hurricane’: "Meine Zombies und ich sind absolut begeistert von den positiven Resonanzen auf HEY LIVING PEOPLE. Als Dank teilen wir einen unveröffentlichten Song, an dem wir seit Dezember gearbeitet haben. Wir sind große Fans…
Weiterlesen
Zur Startseite