Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Lady Gaga: Selbsmordgefahr wegen Hardcore-Shirt?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Popstar Lady Gaga provoziert gerne mit ihrer Kleidung – nun genügt ihr offenbar ein einfaches Hardcore-Shirt, um Schlagzeilen zu machen.

Die Jugendzeitschrift Bravo sorgt sich um Lady Gaga: Kommt sie mit dem Erfolgsdruck um ihr Comeback nach einer Hüft-OP klar? In der aktuellen Ausgabe der Brave heißt es: eher nein.

Blasse haut, Augenringe und ein abwesender Blick machen Selbsmordgedanken bei Lady Gaga wahrscheinlich („Selbstmord-Gefahr! Wie schlecht geht es ihr wirklich?“). Sie selbst setze da noch einen oben drauf, in dem sie ein Shirt mit dem Aufdruck „Suicidal Tendencies“ trägt.

Dass es sich bei Suicidal Tendencies um eine Band handelt, geht zwar aus der Bildunterschrift, nicht aber aus dem Bravo-Artikel hervor. Unsere Sorgen um Lady Gaga halten sich von daher in Grenzen. Dafür haben wir Bock auf Suicidal Tendencies:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
"Metalheads sind bessere Menschen"

In einem aktuellen Artikel auf Jetzt, dem Online-Magazin der Süddeutschen Zeitung, wird ein Loblied auf die Metal-Szene gesungen. Die Autorin Hannah Berger möchte mit ihrem Beitrag "Metalheads sind die besseren Menschen" mit Vorurteilen aufräumen. Schlimm genug, dass es solche immer noch gibt und nach wie vor Aufklärungsarbeit vonnöten ist. Umso schöner ist der Artikel. Zu Beginn zählt die Autorin in zwei Absätzen die gängigen Klischees über Metal-Fans auf. Fettige Haare, Säufer, Satansanpreisung und Tieropfer. Dann beginnt das große Aufräumen und der authentische Blick hinter die Kulissen. Ihr Blick vor die Bühne bei Metal-Konzerten inklusive eigener Erfahrungen ist fast schon eine…
Weiterlesen
Zur Startseite