Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lamb Of God im Studio, Drum-Stream online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit WRATH schafften Lamb Of God 2008, was nur wenige für möglich hielten: sie haben das gefeierte Album SACRAMENT (2006) noch getoppt. Jetzt müssen sie beim nächsten Album wieder eine Schippe drauflegen, und haben sich dafür mit Produzent Josh Wilbur, der auch schon WRATH unter seine Fittiche nahm, an die Arbeit gemacht.

Das finale Werk soll noch 2011 erscheinen, die Schlagzeug-Spuren von Chris Adler werden schon erfolgreich angegangen, wie ein Video aus dem Studio zeigt:

Da es sich dabei um einen Live-Stream handelt, erklärt Chris Adler den Hintergrund sicherheitshalber noch:

„Wenn ihr anfangs nichts hört, liegt das daran, dass der Kanal ans Soundboard gekoppelt ist. Es gibt also nur ein Signal, wenn ich spiele oder wir sprechen.“

Der Schlagzeuger zeigt sich auch bisher ziemlich zufrieden mit dem Fortschritt – die neuen Songs seien natürlich großartig. Sollten sie auch, nachdem Lamb Of God die letzten Monate intensiv an der Arbeit waren.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King spielt seine 1. Tour als Support von Lamb Of God

Slayer werden diesen Herbst zwar drei Reunion-Shows auf US-Festivals geben. Das wird Kerry King jedoch nicht davon abhalten, auch mit seiner Solo-Band live zu aufzutreten. Neben Open Air-Shows wird hier auch eine Tournee dabei sein. So fährt der Glatzkopf -- im Rahmen seiner ersten Solokonzertreise überhaupt, wie es Randy Blythe ausdrückt -- im Vorprogramm von Lamb Of God und Mastodon mit. Der Kreis schließt sich Die beiden letztgenannten Gruppen feiern auf jener US-Gastspielreise die 20. Jubiläen ihrer Klassikeralben ASHES OF THE WAKE und LEVIATHAN. Im aktuellen Interview mit Full Metal Jackie sprach nun Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe darüber, was…
Weiterlesen
Zur Startseite