Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Lamb Of God: Konzert in Malaysia verboten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Behörden in Malaysia haben ein Konzert von Lamb Of God in Kuala Lumpur, das am 28.09.2013 geplant war, verboten. Diese haben eine Genehmigung verweigert, obwohl schon über 1.500 Tickets verkauft wurden. Die Band nimmt an, dass religiöse Hintergründe ausschlaggebend waren.

„Es ist ziemlich offensichtlich (und ein wenig frustrierend), dass sich die Gruppierungen, Parteien und Mächte, die sich am meisten durch unsere Musik und unsere Texte angegriffen fühlen, nur oberflächlich mit dem Inhalt und den Bedeutungen der jeweiligen Songs beschäftigt haben“, so Gitarrist Mark Morton.

„Wir laden jeden, der sich von unserer Musik angegriffen fühlt, dazu ein, über die eigentlichen Inhalte unserer Arbeit zu diskutieren. Besonders bevor man uns aufgrund von Vermutungen und oberflächlichen Fehlinterpretationen öffentlich verunglimpft. Wir entschuldigen uns aufrichtig bei unseren wundervollen Fans in Malaysia für die Absage. Vielen Dank an alle, die uns in der Sache unterstützt haben.“

Weitere Konzerte in Neuseeland, Australien und Thailand sollen jedoch wie geplant stattfinden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Auf Distanz: Songs über Einsamkeit und Sehnsucht

Mehr und mehr Menschen infizieren sich tagtäglich mit dem Virus, das unsere Welt seit Monaten in Atem hält. Je steiler die Kurven in die Höhe schossen, desto wichtiger wurde: Abstand. Politikerinnen mahnen uns: wahrt Distanz, von knittrigen Plakaten tönt es: 1,5 Meter mindestens. Was Menschen hingegen für ihre seelische Gesundheit brauchen, ist das komplette Gegenteil: Nähe. Seit einigen Tagen befindet sich Deutschland im zweiten Lockdown. An Nähe zu anderen Personen, außer denen des eigenen Haushalts, ist nicht zu denken. Viele fühlen sich erneut einsam, andere wurden selbiges Gefühl in der Zwischenzeit gar nicht erst los. Folgende Songs fangen jene Emotion,…
Weiterlesen
Zur Startseite