Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Lamb Of God-Sänger: Düsterer Kurzfilm über Zeit in Prag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Metal-Welt hat Randy Blythe wieder. Nach seiner Odysee in Prag, wo er wegen Verdachts auf Totschlag vor Gericht stand, feierte der Lamb Of God-Sänger sein Live-Comback auf den größten Festivalbühnen Europas.

Jetzt blickt Blythe allerdings erneut zurück. Auf seinem Blog stellte er einen Kurzfilm über seine Zeit in Prag online, der seine Gedanken während des Prozesses widerspiegelt. Auf Empfehlung seiner Anwälte wartete Blythe mit der Veröffentlichung von PRAGUE: THE DEVIL IS THE DETAIL bis zum Ende des langwierigen Verfahrens.

“Die Idee war es, meine Gedanken während des Prozesses mit Film und Musik auszudrücken und ein mehrdeutiges Ende zu zeigen, während der letzte Tag des Gerichtsverfahrens immer näher kam.

Ich wusste nicht, was mit mir passieren würde, nur dass es sich richtig anfühlte, dort zu sein. Mich während des Prozesses kreativ zu betätigen, half mir, ruhig zu bleiben. Ich wollte das mit den Menschen teilen. Jetzt ist alles vorbei. Hier ist also mein kläglicher Versuch, in einer Zeit großer persönlicher Verunsicherung Kunst zu erschaffen.”

>>> Zu Randy Blythes Kurzfilm gelangt ihr hier.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Frauen im Death Metal: Diese Musikerinnen setzen sich durch

Ein Thema – jahrelang gekonnt ignoriert – findet langsam seinen Weg an die Oberfläche der Metal-Gemeinde: Frauen im Musikbusiness. Wie in so vielen Disziplinen hat die Frau auch in der Musik mit zahlreichen Vorurteilen, Hindernissen und Benachteiligungen zu kämpfen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob sie Musik erschafft, auf der Bühne steht oder hinter den Kulissen über Monate Events zusammenflickt. Klar, Metal war in der Vergangenheit schon immer und ist in der Gegenwart noch immer ein männerdominiertes Genre. Den Anspruch, das zu ändern, hat diese Artikel-Serie nicht. Stattdessen wollen wir das Scheinwerferlicht neu ausrichten und Metal-Bands, in denen Frauen mitwirken,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €