Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lars Ulrich: Das neue Metallica-Album ”ist diesen Sommer fertig”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit dem Metal Forces-Magazin hat Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich zu Protokoll gegeben, dass Metallica mit den Aufnahmen zum DEATH MAGNETIC-Nachfolger in diesem Sommer fertig sein werden. “Wir kommen zum Ende des musikalischen, kreativen Prozesses und wir fangen an nach vorne auf den Prozess zu blicken, wie wir dieses Album mit dem Universum teilen werden. Im Juni werden wir uns hinsetzen und uns überlegen was wir mit dem ganzen Kram machen werden; Wie wir es nennen werden und was drauf sein wird.”

An der Band würde es laut dem Schlagzeuger nicht liegen, wenn die neue Metallica-Scheibe nicht mehr 2016 erscheint. “Wenn das Album nicht mehr in diesem Jahr erscheint, dann nicht, weil es nicht fertig ist. Es wäre nur so, wenn es irgendeinen kosmischen Grund dafür geben würde, das es schlauer ist es bis nächstes Jahr zurückzuhalten. Das Album wird in diesem Sommer fertig sein.”  

Vor allem für Toningenieur und Produzent Greg Fidelman ist die Arbeit für Metallica ein Vollzeitjob. “Greg Fidelman ist 24 Stunden, sieben Tage die Woche mit diesem Album beschäftigt – und das seit letztem Sommer”, so Ulrich. “Er macht einen unfassbar großartigen Job und hat Herz und Seele investiert um uns dabei zu helfen dieses Album zu produzieren.”   

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Tenacious D: Kyle Gass spricht über das neue Album

Neues Album noch dieses Jahr In einem Interview mit Loudwire Nights sprach Kyle Gass über die Zukunftspläne der Ulk-Rocker Tenacious D. Die aus ihm und Jack Black bestehende Band veröffentlichte erst kürzlich eine neue Single – ein Cover von Britney Spears’ ‘Baby One More Time’ –, das dazugehörige neue Album lässt aber noch auf sich warten. „Wir müssen die Platte erst noch zu Ende bringen“, erklärt Kyle im Interview. „Aber wir arbeiten daran, denn wir haben einen sehr strikten Sechs-Jahre-Zyklus.“ Nach dieser Rechnung sollte das Album tatsächlich noch dieses Jahr kommen, denn POST-APOCALYPTO erschien 2018. „Wir sind etwas überfällig“, führt…
Weiterlesen
Zur Startseite