Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lars Ulrich über den Tod von Cliff Burton: „Wir wussten nicht, wie uns geschah”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der tragische Unfalltod von Metallica-Bassist Cliff Burton jährte sich in diesem Jahr zum dreißigsten Mal. Schlagzeuger Lars Ulrich sprach in einem Interview mit KISW 99.9 über die Folgen des schweren Bus-Unfalls, bei dem der Bassist aus dem Fahrzeug geschleudert und zerquetscht wurde.

„Wir waren so geschockt und gelähmt, wir wussten nicht wie uns geschah”, so Ulrich. „Und, ich schätze wie die meisten Kids in ihren frühen Zwanzigern, die von so einer Sache kalt erwischt werden, flüchteten wir uns in den Alkohol und blieben dort eine ganze Weile. Wir waren nicht reif genug und hatte nicht genug Lebenserfahrung um zu wissen wie wir anders damit hätten umgehen sollen, als uns hinter dem Alkohol zu verstecken und es in kleinen Teilen zu verarbeiten.”

Der Metallica-Schlagzeuger weiter: „Die nächsten Monate waren sehr schwierig und es war verrückt, aber wir haben die Scheuklappen aufgesetzt und angefangen Bassisten zu casten. Und wir wussten, dass Cliff der Erste gewesen wäre, der uns in den Hintern getreten und uns zum Weitermachen ermutigt hätte, wenn er uns Trübsal hätte blasen sehen. Also haben wir das nicht getan; Wir haben einfach weitergemacht so gut wir es eben wussten.” 

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Apocalyptica

Apocalyptica freuen sich, die "Plays Metallica Vol. 2"-Tour anzukündigen und damit das mit ihrem mittlerweile legendären Debütalbum begonnene Kapitel weiterzuschreiben. Die Geschichte begann 1996, als einige Cellisten an Helsinkis weltbekannter Sibelius Akademie sich für eine sinfonische Hommage an die Heavy Metal-Titanen Metallica zusammentaten. Unzählige Shows später kehren die klassisch geschulten Musiker von Apocalyptica nun zu diesen Wurzeln zurück.Bandgründer Eicca Toppinen kommentiert: "Es ist unglaublich, dass unser Tribut an Metallica nach so vielen Jahren noch immer so beliebt ist. Unsere Liebe an diese Band mit auf der Bühne mit dem Publium zu teilen, ist eine magische Erfahrung. Wir werden die Show…
Weiterlesen
Zur Startseite