Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lars Ulrich will Metallica-Tour bis weit ins Jahr 2010 laufen lassen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Momentan reichen die Verpflichtungen von Metallica auf ihrer DEATH MAGNETIC Tour noch bis August 2009. Trotzdem würden schon die Planungen für Herbst 2009 und Frühling 2010 angetreten, erklärt Schlagzeuger Lars Ulrich.

Europa steht dabei aber nicht oben auf der Agenda, sondern ganz andere Gegenden. „Wir warten noch drauf, dass ein paar der Länder zu wirklichen Nationen werden, so dass wir als erste Band dort spielen können.“ Außerdem wolle er an den Polarkappen spielen, wenn diese stabil genug seien.

In einem anderen Interview erinnerte er sich allerdings auch an die dunkleren Momente vergangener Metallica-Touren – inklusive dem Koksen und Trinken aus Geselligkeit. Obwohl er es nicht mehr mache, liege ein besonders verbindendes Gefühl im Koksen: „Zwei Typen gehen gemeinsam auf eine Toilette, die plötzlich wie der wichtigste Ort der Welt wirkt.

Mit dem Trinken habe er allerdings nie das riesige Problem gehabt. „Es war immer Geselligkeitstrinken. Ich habe nie auch nur annährend so viel getrunken, wie James. Sieh mich an – ich wiege 69 Kilogramm. Wenn ich fünf Bier trinke, falle ich um. James bräuchte noch 15 mehr.“

Weitere Metallica-Artikel:
+ Heavy Metal im Irak – Metallica und Linkin Park stehen ganz oben
+ Metallica-Gitarrist Kirk Hammett feiert auf der Bühne Geburtstag
+ Metallica-Drummer Lars Ulrich: „Metal ist wie Herpes“

teilen
twittern
mailen
teilen
Gerücht: Linkin Park arbeiten mit Sängerin an Comeback

Als Disclaimer sei direkt vorab gestellt: Nein, diese Neuigkeit scheint tatsächlich kein Aprilscherz zu sein -- auch wenn das Ganze irgendwie unwahrscheinlich klingt. Mike Shinoda hatte zuletzt stets betont, die Band verfolge noch keine Zukunftspläne. Aber: Sollte dieses Gerücht stimmen, über das Metal Sucks berichtet, dann bereiten Linkin Park offenbar ihr Comeback als richtige Band vor. Und statt des am 20. Juli 2017 verstorbenen Chester Bennington soll dann eine Sängerin am Mikro der Gruppe stehen. "Zitier' mich nicht" Dieses Hörensagen hat zumindest Orgy-Frontmann Jay Gordon in einem aktuellen Interview mit Mike Z vom US-Radiosender KCAL 96.7 in Umlauf gebracht (siehe…
Weiterlesen
Zur Startseite