Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lars Ulrich zu Metallica-Songs als Folter befragt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica-Sänger James Hetfield erklärte vor einiger Zeit in einem 3-Sat-Interview, dass ein Teil von ihm sogar stolz darauf sei, dass Musik von Metallica als Folter eingesetzt werde. Lars Ulrich äußerte sich jetzt in einem TV-Interview deutlich anders:

„Viele Metallica-Songs helfen den verängstigten jungen Leuten an der Front, die einen verdammt guten Job für uns alle machen. […] Diese anderen Geschichten klingen hingegen so bizarr. Unsere Musik bringt die Menschen normalerweise zusammen und wird plötzlich in eine solch bizarre Situation gebracht. Wir befürworten das keinesfalls und wollen es auch nicht dulden.“

Der Metallica-Schlagzeuger verstehe sowieso nicht so ganz, warum ausgerechnet ihre Songs genutzt würden, um Gefangene zu peinigen. Da gäbe es doch viel Extremeres:

„Ich könnte sofort 30 Norwegische Death Metal Bands aufzählen, gegen die Metallica wie Simon And Garfunkel wirken.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal 2024: Frischer Wind

Das komplette Thrash Metal-Doppel-Interview mit Dust Bolt und Surgical Strike findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Lenny und Jens, eure Bands haben schon zusammen gespielt. Tauscht sich die deutsche Thrash Metal-Szene regelmäßig aus? Jens Albert: Vieles läuft über Facebook. Live trifft man eher zufällig auf andere Bands, Line-ups sind oft Veranstaltersache. Oder man spielt Tauschkonzerte, wie wir mit Infestation: Sie luden uns zur Releaseparty ein, und wir holten sie nach einem Ausfall zum Thrash-Rumble. Lenny Bruce: Als wir Dust…
Weiterlesen
Zur Startseite