Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lemmy im Krankenhaus: Motörhead sagen With Full Force ab

von
teilen
mailen
teilen

Die große Geburtstagsfeier des With Full Force muss ohne Motörhead stattfinden: Kurz vor dem für Freitag geplanten Auftritt muss die Band nun absagen. Frontmann Lemmy Kilmister liegt im Krankenhaus.

Lemmy lässt sich nach wie vor wegen seines Hämatoms behandeln, das er sich bei einem Sturz zugezogen hat. Wegen der schmerzhaften Verletzung mussten Motörhead bereits zuvor einige Auftritte absagen.

Gleichzeitig veröffentlichten Motörhead ein optimistisches Statement: „Lemmy is alive, breathing, talking, f**king, drinking, eating, reading, and will be back to playing shows shortly.“ Also alles halbwegs gut mit Lemmy. Und schließlich gäbe es, schreibt die Band außerdem, noch einen weiteren Grund zur Vorfreude – auf den Herbst: Dann erscheint die neue Platte „Aftershock“.

Was auf dem With Full Force auch ohne Motörhead abgeht, lest ihr in unserem Live-vor-Ort-Bericht!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei Phil Campbell And The Bastard Sons

Mit dem Liedgut Verstorbener anständig umzugehen, ist ein schmaler Grat. Allzu oft entpuppt sich vermeintliche Erbpflege als lukrative Gelegenheit, noch einmal rasch Kasse zu machen. Manche Künstler klammern sich in Ermangelung neuer Relevanz an ihre Vergangenheit, um nicht vollends in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Und dann gibt es jene, deren Vermächtnis man gar nicht hoch genug halten kann. So wie das von Lemmy Kilmister. An zwei Abenden in Folge lädt der frühere Motörhead-Gitarrist Phil Campbell zum kollektiven Erinnern ein und lässt die Frankenberger Airstrike das Publikum mit hemdsärmeligem Hard Rock auf das „50 Jahre Motörhead“-Tribut einstimmen. Flotte Hymnen wie ‘Can’t…
Weiterlesen
Zur Startseite