Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lemmy Kilmister (Motöhead) vs. Bruce Springsteen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Motörhead haben im Laufe ihrer Karriere schon zwanzig Studioalben herausgebracht, zuletzt MOTÖRIZER (2008), und ein ganzes Genre geprägt. Da sollte man als Rock’n’Roll-Urvieh wohl auch mal etwas Ruhm von einer Grammy-Jury bekommen, findet Chef Lemmy. Im Vergleich zu Bruce Springsteen gibt es diese Ehrung aber kaum:

„Ich stehe mit nur einem Grammy da – und wofür habe ich den bekommen? Für ein dämliches Cover von Metallicas WHIPLASH! Scheiß drauf.“

Bruce Springsteen hat bisher 21 Grammy-Auszeichnungen bekommen – neun davon kamen bei der jüngsten Vergabe dazu. Das stehe nach Meinung von Lemmy in keiner Relation:

„Wir sind die echten Rock’n’Roller. Und dann gibt es solche Poser wie Bruce Springsteen, die die Awards abräumen. […] Er kann sich glücklich schätzen, ein paar gute Songs geschrieben zu haben, mehr auch nicht.“

Wahrscheinlich, so mutmaßt der Motörhead-Boss weiter, hätte die Jury einfach noch keinen seiner Songs wirklich gehört. Immerhin hätten Motörhead in den letzten Jahren drei konstant gute Alben hintereinander veröffentlicht. Anscheinend reicht das aber nicht, um einen der begeehrten Grammies mit nach Hause nehmen zu können.

Weitere Artikel zu Lemmy und Motörhead:
+ Motörhead + Der W live in Hamburg
+ Erst Lotto-Gewinn, dann Geburtstagsfeier mit Lemmy von Motörhead
+ Lemmy covert mit Dave Lombardo ‘Stand By Me’ von Ben. E. King

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield lässt sich Lemmys Asche tätowieren

Eine bleibende Hommage an die Legende: James Hetfield, Frontmann von Metallica, hat sich ein Tattoo stechen lassen, das nicht nur ein Symbol des eisernen Kreuzes trägt, sondern auch die Asche seines verstorbenen Freundes Lemmy Kilmister enthält. Die Tattoo-Enthüllung, die Hetfield stolz auf Instagram präsentiert, markiert eine tiefe Verbundenheit und Wertschätzung für den Motorhead-Frontmann, der 2015 von uns gegangen ist. „Ein Tribut an meinen Freund und meine Inspiration, Mr. Lemmy Kilmister“, schreibt Hetfield zu seinem Instagram-Post und unterstreicht die bedeutsame Rolle, die Motörhead und Lemmy Kilmister für ihn und Metallica gespielt haben.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an  …
Weiterlesen
Zur Startseite