Lemmy, Newsted, Anselmo u.a. feiern 30 Jahre METAL HAMMER

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit 30 Jahren begleitet METAL HAMMER die Entwicklungen der Metal-Szene. Immer am Puls der Zeit, immer nah dran an den Fans, immer in Kontakt mit den besten Bands in Rock und Metal.

2014 feiert METAL HAMMER 30. Geburtstag und freut sich über viele herzliche Glückwünsche und Grüße zum Geburtstag. Im Video gratulieren Lemmy Kilmister (Motörhead), Sharon DenAdel (Within Temptation), Phil Anselmo (Down, Ex-Pantera), Die Apokalyptischen Reiter, Peter Tägtgren (Pain, Hypocrisy), Der Weg einer Freiheit, Stephan Weidner (Der W, Böhse Onkelz), Adept, Jason Newsted (Newsted, Ex-Metallica), Finntroll, Jon Schaffer (Iced Earth) und Amorphis.


 

Mehr Video-Glückwünsche von den Stars aus Rock und Metal folgen!

Wir feiern unser Jubiläum das ganze Jahr mit zahlreichen Extras und Specials im Heft ( für Abonnenten ohne Aufpreis) und natürlich online auf www.metal-hammer.de!

>>> Nichts verpassen dank unseres kostenlosen Newsletters

Alles zum Jubiläum 30 Jahre METAL HAMMER findet ihr unter www.metal-hammer.de/30jahre.

teilen
twittern
mailen
teilen
K. K. Downing: Motörhead markierten die Anfänge des Thrash Metal

Während eines Interviews mit Rhys Bowler sprach der ehemalige Judas Priest-Gitarrist K. K. Downing über das Aufkommen des Thrash Metal in den frühen Achtziger Jahren und den Einfluss, den dieser auf die Entwicklung des Sounds von Priest hatte. Downing zählte eine Reihe namhafter Genre-Größen, darunter Metallica, Venom und Machine Head, auf, die während der Siebziger und Achtziger Jahre bereits erste Extreme Metal-Anreize lieferten. „Aber ich muss sagen, dass ich denke, dass Motörhead für all das verantwortlich waren“, teilte er mit. „(…) Ich denke, Lemmy und Motörhead waren für die Entstehung von Thrash- und Speed Metal verantwortlich, definitiv. Und natürlich dürfen…
Weiterlesen
Zur Startseite