Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lemmy soll Statue vor seiner Lieblingsbar bekommen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit einer Spendenaktion soll jetzt eine Statue für den verstorbenen Lemmy Kilmister finanziert werden. Die Bronze-Skulptur soll unweit der Lieblingsbar ( „The Rainbow Bar & Grill“ ) des Motörhead-Frontmanns in West Hollywood errichtet werden.

Die Bar unterstützt das vorhaben bereits, wie es auf einer eigens dafür eingerichteten Spendenseite heißt: „Wir haben noch keinen Künstler, aber wir versichern euch, dass wir die beste Bronzestatue auf dem Planeten kriegen!!“

Der Preis für die Statue könnte zwischen 50.000 und 80.000 US-Dollar liegen. Es sollen sich aber schon einige Künstler gemeldet haben, die sie für etwa 20.000 US-Dollar anfertigen würden. In maximal sechs Monaten könnte die Skulptur zu Ehren von Lemmy dann fertig sein. Bislang kamen bereits knapp 8.000 US-Dollar zusammen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lemmy Kilmister: Pläne für Statue in Heimatstadt bewilligt

Wie BBC News berichtet, will man in der Heimatstadt von Lemmy Kilmister eine Statue zu seinen Ehren errichten. Die Pläne hierfür hat der Stadtrat von Stoke-on-Trent jüngst abgesegnet. Die am 28. Dezember 2015 an Krebs verstorbene Motörhead-Ikone wurde in Burslem geboren -- neben Tunstall, Stoke-upon-Trent, Hanley, Fenton und Longton einer der sechs Städte, die sich 1910 zu Stoke-on-Trent zusammengeschlossen haben. Neue Pilgerstätte Laut des Stadtratbeschlusses will man die ungefähr 50.000 Britische Pfund (58.500 Euro) kostende Skulptur auf dem Marktplatz von Burslem aufstellen. Der örtliche Künstler Andy Edwards gestaltet das Lemmy-Bildnis mit Lehm aus Staffordshire. Darüber hinaus steht die Plastik auf…
Weiterlesen
Zur Startseite