Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Lemmy und Tom Araya bei Stummfilm ‘Gutterdämmerung’ dabei

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Gutterdämmerung’ soll eine Kombination aus einer Rock Show und einem Kinofilm werden. Das Besondere dabei: Es soll sich um einen Stummfilm handeln. Statt einem Piano, werden jedoch Rock-Songs die flimmernden Bilder begleiten. Der „lauteste Stummfilm der Welt“ soll dabei entstehen. Hier geht es zur Webseite des Films.

Auch die Besetzung liest sich wie ein „Who Is Who“ der Rock- und Metal-Welt: Lemmy, Tom Araya, Iggy Pop, Henry Rollins, und Grace Jones sind bisher als Schauspieler bestätigt. Noch mehr Stars sollen angekündigt werden.

Lemmy Kilmister

Motörhead-Frontmann Lemmy wird einen durchgedrehten General spielen, der als Anführer der so genannten „Armour Cavalry“ – einer Panzer-Armee – einen Bösewicht verkörpert.

Tom Araya

Slayer-Gitarrist Tom Araya soll so etwas wie einen mysteriösen Botschafter der Dunkelheit darstellen und dabei eher auf der guten Seite stehen und den Protagonisten zur Seite stehen.

Henry Rollins

Henry Rollins, wer hätte es gedacht, wird den ultimativen Bösewicht und damit den Erzfeind der Hauptdarsteller spielen. Er schrieb übrigens mit am Drehbuch für Gutterdämmerung.

Live-Tour

Der Film soll Ende 2015 erscheinen und sogar mitsamt einer Rockband durch die Kinos und Theater  touren, die den Soundtrack zum Stummfilm live aufführen wird. Wir dürfen gespannt sein, ob es diese Vorstellungs-Reihe dann auch nach Deutschland schafft.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: GOD HATES US ALL – und zwar noch immer

Slayer-Fans und Freunde der kompromisslosen Thrash-Härte spitzt die Ohren und kramt in euren Platten-Sammlungen. Heute liegt äußerst bittere Süße in der Luft. Und wir sollten diesen emotionsbelasteten Tag nutzen, um einen entschiedenen Blick in die Vergangenheit zu richten. Vor genau 20 Jahren, am 11. September 2001, trugen sich zwei einschneidende Ereignisse zu, die öffentlich fassungsloses Entsetzen hervorriefen. Insbesondere ging das Datum 9/11 aufgrund der Terroranschläge in den USA als Tragödie in die Geschichte der Menschheit ein. Die Flugzeugentführungen unter der Leitung Osama Bin Ladens forderten knapp 3.000 Menschenleben, während die Welt live dabei zusah. Zeitgleich veröffentlichten die amerikanischen Thrash Metal-Könige…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €