Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lemmy und Tom Araya bei Stummfilm ‘Gutterdämmerung’ dabei

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Gutterdämmerung’ soll eine Kombination aus einer Rock Show und einem Kinofilm werden. Das Besondere dabei: Es soll sich um einen Stummfilm handeln. Statt einem Piano, werden jedoch Rock-Songs die flimmernden Bilder begleiten. Der „lauteste Stummfilm der Welt“ soll dabei entstehen. Hier geht es zur Webseite des Films.

Auch die Besetzung liest sich wie ein „Who Is Who“ der Rock- und Metal-Welt: Lemmy, Tom Araya, Iggy Pop, Henry Rollins, und Grace Jones sind bisher als Schauspieler bestätigt. Noch mehr Stars sollen angekündigt werden.

Lemmy Kilmister

Motörhead-Frontmann Lemmy wird einen durchgedrehten General spielen, der als Anführer der so genannten „Armour Cavalry“ – einer Panzer-Armee – einen Bösewicht verkörpert.

Tom Araya

Slayer-Gitarrist Tom Araya soll so etwas wie einen mysteriösen Botschafter der Dunkelheit darstellen und dabei eher auf der guten Seite stehen und den Protagonisten zur Seite stehen.

Henry Rollins

Henry Rollins, wer hätte es gedacht, wird den ultimativen Bösewicht und damit den Erzfeind der Hauptdarsteller spielen. Er schrieb übrigens mit am Drehbuch für Gutterdämmerung.

Live-Tour

Der Film soll Ende 2015 erscheinen und sogar mitsamt einer Rockband durch die Kinos und Theater  touren, die den Soundtrack zum Stummfilm live aufführen wird. Wir dürfen gespannt sein, ob es diese Vorstellungs-Reihe dann auch nach Deutschland schafft.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Metal-Film 'Heavy Trip'-Verlosung

Vom 10. bis 12. Januar 2019 war HEAVY TRIP für ein Special Screening im Kino zu sehen. Am 1. März 2019 erscheint der Headbanger-Film auf DVD und Blu-ray. Wir verlosen je zwei DVDs und Blu-rays, die Aktion findet ihr weiter unten. Seht hier noch mal einen Trailer, der richtig Lust auf ‘Heavy Trip’ macht: https://www.youtube.com/watch?v=sqipsPvPf-E Lest hier unsere Filmkritik: https://www.metal-hammer.de/reviews/heavy-trip-komoedie/ Sie heißen Impaled Rektum, spielen "Symphonic-Post-Apocalyptic-Reindeer-Grinding-Christ-Abusing-Extreme-War-Pagan-Fennoscandian-Metal", und begeben sich auf einen 'Heavy Trip'. Fuck yeah! Was sich bereits im September beim Fantasy Filmfest abzeichnete, wird nun Realität! Turo, Pasi, Lotvonen und Jynkky werden in ihrem kleinen finnischen Dorf als Freaks…
Weiterlesen
Zur Startseite