Toggle menu

Metal Hammer

Search

Life Of Agony: Lehrerin aufgrund von Terrordrohungen verhaftet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine Lehrerin der Bonanza High School in Las Vegas wurde verhaftet, da sie während eines Life Of Agony-Konzertes am Samstag, den 19. Mai andere Besucher und sich selbst habe verletzen wollen, wie Las Vegas Now berichtete.

Drohungen in Textnachrichten

Leslie McGourty – so der Name der Frau – habe Textnachrichten an Freunde, von denen anschließend jemand die Polizei alarmierte, geschickt. Darin äußerte McGourty entsprechende Drohungen. In einer Nachricht habe sie geschrieben:

„Genau zu wissen, in welchem ​​Moment man sterben wird, genau zu wissen, dass das Lieblingslied der Lieblingsband dabei gespielt wird. Das ist einfach zu perfekt.“

In anderen Texten wies sie auf bekannte Terroranschläge wie dem von Stephen Paddock hin, der im Oktober 58 Menschen in Las Vegas niederschoss. „Ich habe die Mittel, das Motiv und den Grips“, lautete ein anderer Text, dem sie noch hinzufügte: „Vegas wird seinen Glanz nach mir verlieren.“

Die Lehrerin wurde am Mittwoch, den 16. Mai, verhaftet, ist aber bereits gegen Kaution aus der Haft entlassen worden. Nach einem Polizeibericht habe McGourty zugegeben, die Textnachrichten gesendet zu haben, jedoch hätte sie niemals beabsichtigt, jemanden zu verletzen.

Nachdem das Konzert zunächst unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen stattfinden sollte, wurde die Show in Las Vegas  doch noch abgesagt, wie Life Of Agony in einem kurzen Statement über ihre Facebook-Seite bekannt gaben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 3sat zeigt Konzert aus Nîmes

"Franzosen für eine Nacht": Unter diesem Motto spielten Metallica ihren Gig am 07. Juli 2009 in einem Amphitheater im französischen Nîmes während der "World Magnetic Tour" 2009. Am 26.2.2010 wurde das Spektakel auf einer DVD mit über zweistündiger Spielzeit veröffentlicht. 3sat beschränkt sich zwar leider auf 75 Minuten, aber die Setlist kann sich trotzdem sehen lassen. Gut, morgens um 5 Uhr ist nicht wirklich Fernsehzeit, aber Metal (und vor allem Metallica) geht immer! Frühaufsteher, die sich vor der Schule oder Arbeit mal richtig pushen wollen, sollten morgen früh 3sat wählen! Setlist "Français pour une nuit" Ausstrahlung: 12. Februar 2019, 05:00…
Weiterlesen
Zur Startseite