Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Life Of Agony: Lehrerin aufgrund von Terrordrohungen verhaftet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine Lehrerin der Bonanza High School in Las Vegas wurde verhaftet, da sie während eines Life Of Agony-Konzertes am Samstag, den 19. Mai andere Besucher und sich selbst habe verletzen wollen, wie Las Vegas Now berichtete.

Drohungen in Textnachrichten

Leslie McGourty – so der Name der Frau – habe Textnachrichten an Freunde, von denen anschließend jemand die Polizei alarmierte, geschickt. Darin äußerte McGourty entsprechende Drohungen. In einer Nachricht habe sie geschrieben:

„Genau zu wissen, in welchem ​​Moment man sterben wird, genau zu wissen, dass das Lieblingslied der Lieblingsband dabei gespielt wird. Das ist einfach zu perfekt.“

In anderen Texten wies sie auf bekannte Terroranschläge wie dem von Stephen Paddock hin, der im Oktober 58 Menschen in Las Vegas niederschoss. „Ich habe die Mittel, das Motiv und den Grips“, lautete ein anderer Text, dem sie noch hinzufügte: „Vegas wird seinen Glanz nach mir verlieren.“

Die Lehrerin wurde am Mittwoch, den 16. Mai, verhaftet, ist aber bereits gegen Kaution aus der Haft entlassen worden. Nach einem Polizeibericht habe McGourty zugegeben, die Textnachrichten gesendet zu haben, jedoch hätte sie niemals beabsichtigt, jemanden zu verletzen.

Nachdem das Konzert zunächst unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen stattfinden sollte, wurde die Show in Las Vegas  doch noch abgesagt, wie Life Of Agony in einem kurzen Statement über ihre Facebook-Seite bekannt gaben.

https://www.facebook.com/lifeofagonyfamiglia/posts/1923074671246604

teilen
twittern
mailen
teilen
Def Leppard: Joe Elliott singt ohne Backing Tracks

Backing Tracks sind ein leidiges Thema im Hinblick auf Konzerte. Während die einen die Verwendung in Maßen begrüßen, um bei betagten Rock-Bands eine adäquate Liveperformance zu gewährleisten, lehnen die anderen derartige Hilfsmittel rigoros ab. Nun äußerte sich Def Leppard-Frontmann Joe Elliott zu gegen ihn gerichteten Vorwürfen, er würde auf der Bühne auf Backing-Tracks zurückgreifen. Def Leppard verwenden keine Backing-Tracks „Normalerweise kommentiere ich solche Dinge nicht, aber ein Freund von mir hat mir gerade einen Link zu einem Video auf YouTube geschickt, einem aktuellen Beitrag von – ich bitte um Entschuldigung, ich kenne seinen Namen nicht – Chuck (Billy, Gesang –…
Weiterlesen
Zur Startseite