Limp Bizkit: Fred Durst verrät wie das neue Album klingt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

“Alles was zu sehr ins Ohr geht muss raus!” So oder so ähnlich scheint der Grundgedanke von Fred Durst und seinen Mannen gewesen zu sein. Die Nu Metal-Heroen von Limp Bizkit befinden sich gerade im Studio und nehmen zusammen mit Produzent Ross Robinson ihr siebtes Album mit dem Titel STAMPEDE OF THE DISCO ELEPHANTS auf.

Metal Hammer UK haben Sänger Fred Durst zur kommenden Platte befragt. So sieht der aktuelle Stand der Dinge aus:

“Ich bin gerade noch dabei meine Vocals für das neue Album zu Ende zu bringen. Es hört sich ziemlich geil an. Es ist roh, heavy und groovy. Ein ehrliches Album und genau das, was wir machen wollten. […] Wir sind wirklich glücklich damit. Es ist definitiv ein Anti-Radio-Album geworden. Manche der Grooves sind irgendwie catchy, aber wir gingen letztendlich mit dem Gedanken ins Studio, dass alles was zu catchy ist, kurzerhand rausgeschmissen wird. Irgendwie witzig wenn man es so sieht.”

>>>Einen ersten Vorgeschmack auf das Album könnt ihr euch hier anhören.

Freut ihr euch auf das neue Limp Bizkit-Album? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth: Die Band arbeitet an neuer Musik

Die Thrash Metal-Ikonen Megadeth arbeiten derzeit fleißig an neuem Material. Und für das nächste Album hat man sich auf eine ganz bestimmte Arbeitsweise geeinigt. Einen groben Veröffentlichungszeitraum lässt Gitarrist Teemu Mäntysaari ebenfalls durchsickern. Megadeth: Neues Album in der Mache „Ich habe jede Menge Zeug. Ich nehme einfach die Gitarre, improvisiere und habe Ideen, die ich mit meinem Handy aufnehme“, erklärte Mäntysaari im Interview mit ‘John The Metal Mallman’. „Diese lasse ich dann ein oder zwei Wochen dort ruhen. Ich möchte dem Kram vergessen. Und wenn ich es mir die Sachen dann noch einmal anschaue, inspiriert mich das vielleicht dazu, das…
Weiterlesen
Zur Startseite