Linkin Park: Alle Infos zum Neustart

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Linkin Park sind wieder am Leben. Sieben Jahre nach dem Tod des legendären Frontmanns Chester Bennington greifen die US-Amerikaner wieder an. Mit einer neuen Besetzung, mit neuer Musik, mit einer zeitnahen Tournee. Wir haben alle wichtigen Fakten zusammengetragen — darunter auch die Setlist der Reunionshow heute Nacht in den RED Studios Hollywood.

Die neue Besetzung:

  • Emily Armstrong (Klargesang, Growls)
  • Mike Shinoda (Klargesang, Rap, Gitarre, Keyboard)
  • Brad Delson (Lead-Gitarre)
  • Dave Farrell (Bass)
  • Joe Hahn (Samples, Turntables)
  • Colin Brittain (Schlagzeug)

Neue Musik von Linkin Park:

Ab sofort gibt es die neue, energiegeladene Single ‘The Emptiness Machine’ zu hören. Der Song ist der Vorbote zum frischen, mittlerweile achten Studioalbum von Linkin Park: FROM ZERO erscheint am 15. November 2024. Momentan ist die Platte ausschließlich auf der Website der Band vorbestellbar.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Tour:

  • 11.09. USA-Los Angeles, Kia Forum
  • 16.09. USA-New York, Barclays Center
  • 22.09. Hamburg, Barclays Arena
  • 24.09. GB-London, The O2
  • 28.09. KR-Seoul, Inspire Arena
  • 11.09. CO-Bogota, Coliseo Medplus

So kam es zur Reunion:

Die Wiedergeburt von Linkin Park kam schleichend. Wie die Gruppe mitteilen lässt, haben sich die Herren Shinoda, Delson, Farrell und Hahn in den letzten Jahren hier und da getroffen — weniger aus dem Antrieb heraus, die Band zu rebooten, sondern vielmehr, um Zeit miteinander zu verbringen. Es ging darum, der alten Kreativität und Kameradschaft nachzufühlen. Während dieser Zeit luden die vier Musiker zahlreiche Freunde ins Studio ein. Dabei kristallisierte sich eine besonders gute Chemie mit Emily Armstrong und Colin Brittain heraus. Was dabei entstand, sollte schließlich zu FROM ZERO werden.

🛒  LINKIN PARK-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

„Je mehr wir mit Emily und Colin arbeiteten, desto mehr genossen wir ihre Weltklassebegabungen, ihre Gesellschaft und die Dinge, die wir erschufen“, plaudert Mike Shinoda aus dem Nähkästchen. „Wir fühlen uns wirklich ermächtigt mit dieser neuen Besetzung und der lebendigen wie energiegeladenen neuen Musik, wir wir zusammen gemacht haben. Wir verweben die klanglichen Berührungspunkte, für die wir bekannt sind, und erforschen weiter neue.“

Zur jüngsten Inkarnation der Formation sowie dem neuen Album FROM ZERO gab Shinoda an: „Vor Linkin Park war unser erster Band-Name Xero. Dieser Albumtitel bezieht sich sowohl auf diesen bescheidenen Anfang als auch die Reise, die wir aktuell unternehmen. Klanglich und emotional geht es um die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft — darum, uns unseren charakteristischen Sound zu eigen zu machen, jedoch auf neue Weise und voller Leben. Es wurde mit einer tiefen Wertschätzung für unsere neuen und langjährigen Band-Mitglieder, unsere Freunde, unsere Familie und unsere Fans gemacht. Wir sind stolz auf das, was Linkin Park über die Jahre geworden ist und freuen uns auf die Reise, die vor uns liegt.“

Die Setlist der Live-Stream-Show:

  1. The Emptiness Machine
  2. Somewhere I Belong
  3. Crawling
  4. Lying From You
  5. The Catalyst
  6. Waiting For The End
  7. Numb
  8. One Step Closer
  9. Lost
  10. What I’ve Done
  11. In The End
  12. Faint
  13. Papercut
  14. Bleed It Out


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Album von Satyricon wird "konventioneller"

Eigentlich kündigten die norwegischen Black Metal-Titanen Satyricon ihr lang erwartetes, neues Studioalbum schon für den vergangenen Mai an. Daraus wurde leider nichts – Fans konnten sich über den Sommer allerdings mit einigen raren Konzerten hinwegtrösten. Im Zuge eines solchen beim Beyond The Gates-Festival in Bergen fragte Jerry Kurunen nun nach dem aktuellen Stand der Platte. Bei Satyricon muss man immer das Unerwartete erwarten „Was auch immer dieses neue Album sein wird, wir wissen es bislang nicht genau“, gibt der Drummer der Band, Kjetil-Vidar "Frost" Haraldstad, zu. „Aber es wird in gewisser Weise konventioneller sein, obwohl viel daran unkonventionell bleibt. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite