Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Linkin Park: ‘Heavy’-Cover in Nu Metal-Version

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der neue Linkin Park-Song ‘Heavy’ scheidet die Geister: Im Jahr 2017 klingt die Band um Chester Bennington wie ein seichter Pop-Schatten ihrer selbst. Diese Nu Metal-Cover-Version versucht dies zu ändern.

Die YouTuber von Bloodywood nehmen sich regelmäßige Pop-Songs zur Brust und verwandeln sie in Metal. Das Linkin Park-Cover begründen sie wie folgt:

Es ist kein Geheimnis, dass wir keine großen Fans des neuen Linkin Park-Tracks ‘Heavy’ sind. Deshalb haben wir hier ein Nu Metal-Cover des Songs für euch. Wir haben versucht ihn so klingen zu lassen, als sei er ein Teil von HYBRID THEORY/METEORA.“

Vergleich

Zum Vergleich: So klingt das seichte Original, das Linkin Park kürzlich in Zusammenarbeit mit Pop-Sternchen Kiiara veröffentlichten. ‘Heavy’ ist die erste Single des am 19. Mai 2017 erscheinenden Albums ONE MORE LIGHT.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath: Armenisches Orchester spielt ein Cover zu ‘She's Gone’

Das aus Armenien stammende Naregatsi Orchestra nahm sich Black Sabbaths ‘She's Gone’ für ein Cover zur Brust. Der Song, der auf dem 1976 veröffentlichten siebten Studioalbum TECHNICAL ECSTASY erschien, wurde dabei auf Volksinstrumenten nachgespielt. Die Aufführung fand anlässlich des dreißigsten Jubiläums des Wohltätigkeitsprojekts Rock Aid Armenia statt. Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi und Deep Purple-Sänger Ian Gillan waren dafür in Armenien zu Besuch und konnten sich die musikalische Performance live ansehen. Wohltätigkeitsprojekt für die Opfern des armenischen Erdbebens Das Rock Aid Armenia-Projekt wurde 1989 gegründet, um den Opfern des armenischen Erdbebens zu helfen. Im Dezember ein Jahr zuvor wurde Nordwestarmenien von einem der verheerendsten…
Weiterlesen
Zur Startseite