Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Linkin Park: So geht’s weiter ohne Chester Bennington

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem die erste Trauerphase weitestgehend überstanden ist, haben sich die restlichen Linkin Park-Mitglieder wieder zusammengesetzt und überlegt, wie es weitergehen könnte. Zunächst plant die Band eine Aktion zugunsten von Chester Bennington, wie sie via Twitter verlauten ließ:

„Wir möchten uns noch mal bei all unseren Fans auf der ganzen Welt für ihr enormes Maß von Liebe bedanken, das sie uns entgegenbrachten. Dies hat uns während dieser unfassbar schwierigen Zeit gestärkt und wiederaufgebaut.

Wir fünf sind euch unendlich dankbar für eure Unterstützung, unsere Wunden heilen und wir arbeiten an der Zukunft von Linkin Park. Momentan planen wir ein spezielles, öffentliches Gedenk-Event, um Chester zu ehren. Bald werden wir euch Details dazu mitteilen können. Peace and love.“

Klavierkünste von Jaime Bennington

Jaime (hier seine Blog-Seite), der älteste Sohn von Chester (aus dessen erster Ehe mit Elka Brand), hat offensichtlich das musikalische Talent seines Vaters geerbt: Schon seit einer Weile veröffentlicht der 21-Jährige via Soundcloud selbst komponierte Elektronik- und Klassikstücke.

Die aktuellsten vier wurden kürzlich von Chesters Witwe Talinda via Twitter angepriesen, die das Talent ihres Stiefsohns bewundert.

Hört hier die traurigen Klavierstücke von Jaime Bennington:

Alles über Chester Bennnington und Linkin Park findet ihr gesammelt in unserem METAL HAMMER Legenden-Sonderheft:

Linkin Park-Sonderheft zu Ehren von Chester Bennington

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Gitarren-Riffs aller Zeiten: Led Zeppelin, AC/DC, Guns N’ Roses u.a.

Was ist der beste Gitarrenriff aller Zeiten? Die Frage ist so alt wie Rock und Metal selbst - er britische Sender BBC meint jetzt, in einer Umfrage die Lösung gefunden zu haben. Demnach stammt der beste Riff aller Zeiten von Led Zeppelin, genauer aus dem Song ‘Whole Lotta Love’. Dahinter folgen ‘Sweet Child O’ Mine’ von Guns N’ Roses und ‘Back In Black’ von AC/DC. Eine ordentliche Top 3! Auch gegen den Rest der Top-10-Liste der besten Riffs aller Zeiten kann man als Rock-Fan wenig sagen. Metalheads dagegen könnten Bands wie Metallica, Iron Maiden und Slayer vermissen. Die Top 10…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €