Toggle menu

Metal Hammer

Search

Linkin Park spielen 2025 auf deutschen Festivals

von
teilen
mailen
teilen

Die wiedervereinten Linkin Park werden kommendes Jahr erneut hierzulande live zu sehen sein. Um konkreter zu sein: auf manchen Festivals. Dies gab der neue Schlagzeuger der Formation, Colin Brittain, in einem Instagram-Livestream vor dem Konzert in Seoul am 28. September 2024 zu Protokoll, während dem er Fragen von Fans beantwortete (siehe Video unten).

Live-Nachschlag

Einerseits ließ der Musiker durchblicken, dass Linkin Park große Tournee-Pläne für 2025 haben. Andererseits bestätigte Brittain konkret, dass die Band kommendes Jahr in Deutschland im Rahmen der Freiluft-Saison auf Festival-Bühnen stehen wird. „Ja, wir werden nächstes Jahr auf ein paar deutschen Festivals spielen. Aber ich kann euch nicht sagen, auf welchen, da ich es noch nicht weiß“, plaudert Colin ab der Zeitmarke 16:37 aus. Um welche Events es sich dabei handelt, führte der Drummer nicht aus. Kurz bevor die Gruppe ihre Reunion verkündete, gab es allerdings bereits Spekulationen dahingehend, ob Mike Shinoda und Co. 2025 bei Rock am Ring und Rock im Park spielen. Bei der ersten Band-Welle waren Linkin Park zwar nicht dabei, jedoch fehlt noch ein dritter Headliner für die Zwillings-Festivals.

Empfehlungen der Redaktion
Linkin Park: "Emily versucht nicht, Chester zu sein."

Des Weiteren stellte Brittain in Aussicht, dass die Band nach der Veröffentlichung ihres Comeback-Albums FROM ZERO, welches am 15. November 2024 erscheint, im neuen Jahr womöglich noch mehr Musik raushauen könnte. Ab Minute 40:50 verrät Colin: „Es gibt auch ein paar neue Songs, die wir noch nicht veröffentlicht haben und die vielleicht nächstes Jahr rauskommen — oder auch nicht. An denen arbeiten wir noch, sie sind fantastisch.“ FROM ZERO umfasst elf Tracks, bislang zu hören die beiden Vorab-Singles ‘The Emptiness Machine’ und ‘Heavy Is The Crown’.

🛒  LINKIN PARK-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 29: HYBRID THEORY von Linkin Park (2000) HYBRID THEORY erschien am 24. Oktober 2000 in den Vereinigten Staaten, in Europa erfolgte die Veröffentlichung im Februar 2001. Nach den Erfahrungen der Neunziger und dem Erfolg von Bands wie Limp Bizkit oder Korn gilt die Fusion von Metal und Hip-Hop längst nicht mehr als Sakrileg. Dies nutzen die just bei Warner Music unter Vertrag genommenen Kalifornier Hybrid Theory (vormals…
Weiterlesen
Zur Startseite