Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Linkin Park: The Hunting Party nicht auf dem ersten Platz

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Juli erschien das neue Linkin Park-Album THE HUNTING PARTY und schoss bei uns auf den ersten Platz der Charts. In den USA, der Heimat der Band, schaffte es das Album nur auf den dritten Platz der Charts.

Das schaffte bislang kein anderes Linkin Park-Album seit ihrem Debüt mit HYBRID THEORY. Für Mike Shinoda ist das allerdings kein Problem, wie er im Interview mit The Pulse Of Radio verriet:

„Einige meiner Freunde in den USA sagen mir wie leid es ihnen tut, dass das Album nicht auf den ersten Platz der Charts gelandet ist. Aber ich antworte ihnen dann, dass ich der Meinung bin, dass die Billboard Charts nur die Verkäufe der ersten Woche darstellen. So ein Album wollten wir aber auch nicht machen. Es ist ein Album das auf die Bühne gehört und genau das haben wir auch vor.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Mike Shinoda & Matt Heafy veröffentlichen gemeinsamen Song

Trivium-Frontmann Matthew Heafy verbringt bekanntlich einen Großteil seiner Zeit zu Hause vor drei Bildschirmen sowie Computern und befüllt seinen Twitch-Kanal. Zum einen zockt der Metaller dabei, zum anderen musiziert der 35-Jährige ausgiebig auf diesem Channel. Dabei ergeben sich mitunter interessante Kollaborationen mit anderen Musikern auf Twitch -- wie zuletzt mit Mike Shinoda von Linkin Park. Klanglich ungewöhnlich Beide US-Amerikaner hatten bereits im Januar angekündigt, dass sie via Twitch einen gemeinsamen Song komponieren und ausgestalten wollen. Nun haben Matt Heafy und Mike Shinoda die Arbeiten daran abgeschlossen, und das Ergebnis liegt vor. Das Stück hört auf den Namen ‘In Defiance’. Der…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €