Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Linkin Park unterschreiben Vertrag für iPhone und iPod Spiele

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gemäß Vertrag sollen in den nächsten drei Jahren jeweils zwei interaktive Applikationen pro Jahr von Linkin Park für iPhone und iPod auf den Markt kommen. Das wären dann zum Beispiel Spiele, in denen Linkin Park selber oder ihre Musik auftauchen.

Natürlich sind momentan alle Parteien euphorisch – Linkin Park, ihre Plattenfirma und die Hersteller Artificial Life. Sie alle sprechen von einer interessanten und vielleicht sogar zukunftsweisenden Kooperation.

Vor einigen Wochen hatte schon Trent Reznor für seine Nine Inch Nails ein ähnliches Projekt für das iPhone angekündigt. Eventuell kündigt sich in der Fusion von Handy-Spielen und Rock-Musik damit ein neues Kapitel im umkämpften Markt der Handy-Musik-Branche an, der dann auch der von Problemen gezeichneten Musik-Industrie zugute käme.

Ähnliche Artikel:
+ Neuerungen für Musik und Downloads auf dem Handymarkt
+ Trivium vs. Handymarkt
+ Trivium vs. Exodus: „Prinzip Tapetrading“ per Internet möglich?
+ Bericht 2008: Noch immer 95% aller Downloads illegal

teilen
twittern
mailen
teilen
Trent Reznor: Streaming schadet "ganzer Schicht" von Musikern

Nachdem erst kürzlich Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson eine Rundumkritik am Musik-Business  (insbesondere am Streaming-Bereich) vorgebracht hat, legt nun Trent Reznor nach. Im Interview mit dem GQ Magazine geht der Nine Inch Nails-Mastermind dabei so weit zu sagen, dass die miesen Tantiemen "eine ganze Schicht" von Musikern "tödlich verwundet" hätten. Nur gut für die Großen "Ich denke, die schrecklichen Auszahlungen der Streaming-Anbieter haben eine ganze Schicht von Künstlern tödlich verwundet", analysiert Trent Reznor schonungslos offen. "Das macht es untragbar, ein Künstler zu sein. Es ist großartig, wenn man Drake ist -- es ist nicht großartig, wenn man Grizzly Bear [Indie-Band --…
Weiterlesen
Zur Startseite