Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„M – Eine Stadt sucht einen Mörder“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

1930, Berlin ist in Aufruhr. Ein Kindermörder treibt sein finsteres Handwerk – und niemand ahnt, um wen es sich handelt. Langsam werden die Bürger hysterisch, verdächtigen sich gegenseitig. Die Polizei macht aktionistisch der Unterwelt das Leben schwer – egal, ob sie etwas mit den Morden zu tun haben können, oder nicht. Die ganze Stadt wird von der Mördersuche gepackt.

Dieses Jahr feiert der Film von Fritz Lang sein 80. Jubiläum, ist in seiner Art also mit keinem aktuellen Blockbuster vergleichbar, setzte 1931 aber mit seiner Technik und der perfiden Geschichte Akzente.

Wir haben die Jubiläums-Ausgabe für alle Film-Fans 3x als DVD in der Verlosung. Neben dem Film mit Peter Lorre in der Hauptrolle erwartet die Gewinner noch eine zweite DVD mit Dokumentation, Audiokommentar, Hintergrund-Featurette, Interviews und vielem mehr. Ein Fest für Cineasten also.

Um zu gewinnen, schickt ihr einfach eine Mail an verlosung@metal-hammer.de, der Betreff ist „M wie Mörder“.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender außer Mitarbeitern der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch das Los ermittelt. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen!

Teilnahmeschluß ist der 15.06.2011. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost teasern ihren Kinofilm an

Das jüngste Projekt von Ghost ist bekanntlich eine Art Konzertfilm. Die Arbeiten an dem Streifen scheinen mittlerweile recht weit fortgeschritten zu sein. Denn Band-Mastermind Tobias Forge und Co. haben gerade ein erstes Teaser-Video in den Sozialen Medien dazu gepostet (siehe unten). In dem rund 30 Sekunden langen Clip heißt es, der noch unbetitelte Film soll "bald weltweit in die Kinos kommen". Gestresster Projektmanager Das Live-Material für den Konzertfilm haben Ghost im September 2023 bei zwei Shows im Forum im kalifornischen Inglewood aufzeichnen lassen. Die Zuschauer durften hierbei keine elektronischen Geräte mit in die Location nehmen. Handys und Smartwatches mussten die…
Weiterlesen
Zur Startseite