Machine Head auf dem Titel vom METAL HAMMER Oktober 2011

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Euch erwarten diverse fette Geschichten in unserer Oktober-Ausgabe – ganz vorne liegt natürlich die Titelgeschichte:

Machine Head:

Nach ausgedehnten Tour-Strapazen und langer Wartezeit melden sich Machine Head endlich mit neuem Studiofutter zurück. Das Warten hat sich gelohnt: UNTO THE LOCUST ist eine Hammerscheibe vor dem Herrn. METAL HAMMER traf die Soundchecksieger in Oakland zum Austausch über das neue Album und mehr.

Anthrax:

Die Front-Personalfrage ist mit Joey Belladonnas Rückkehr geklärt, das lange angekündigte WORSHIP MUSIC liegt vor, und das Beste: Es ist verdammt gut geworden. Der METAL HAMMER-Abgesandte Christian Kruse ging mit Gründungsgitarrist Scott Ian ans Eingemachte.

Mastodon:

Weniger Prog, dafür mehr Rock-Programm hatten Mastodon für THE HUNTER angekündigt. METAL HAMMER traf Schlagzeuger Brann Dailor und Sänger/Bassist Troy Sanders zum erneuten Halali in Köln.

Wolves In The Throne Room:

Mit CELESTIAL LINEAGE liefern die amerikanischen Black-Metaller das Abschlussalbum einer Trilogie. METAL HAMMER-Autor Robert Müller ging mit Aaron Weaver in Königsdisziplin-Klausur.

Summer Breeze:

Ausgebuchte Autogrammstunden am METAL HAMMER-Stand, Bolt Throwers Triumphzug und harte Kost von Hatebreed. Das Summer Breeze 2011 war wieder die pure Fanvollbedienung. Lest alles über das Festival in unserem Nachbericht.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 4,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 10/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Black Album auf Liste der miesesten Artworks

Der US-amerikanische Rolling Stone hat kürzlich eine Liste mit den 50 schlechtesten Album-Covern aller Zeiten veröffentlicht. Dort hinein haben es auch einige Metal- und Hard Rock-Platten geschafft -- darunter das Schwarze Album von Metallica sowie Platten von unter anderem Creed, Limp Bizkit, Bon Jovi, Queen, Ozzy Osbourne, Van Halen, Anthrax, Black Flag und den Scorpions. Griffe ins Klo Während es ein großes Rätsel bleibt, wie DANCE OF DEATH von Iron Maiden es nicht in diese Liste schaffen konnte, heißt es über das Artwork zum Black Album von Metallica: "Als Spinal Tap ein komplett schwarzes Album-Cover zu SMELL THE GLOVE im…
Weiterlesen
Zur Startseite