Machine Head sagen Festival nach Limp Bizkit Bestätigung ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Machine Head Gitarist Phil Demmel ist wieder zusammengebrochen. Beim letzten Song ihres Gigs beim Sonisphere Finnland versagten erneut seine Kräfte, da das Herz zu wenig Blut zum Hirn pumpte.

Es ist nicht das erste Mal, dass Machine Head auf der Bühne mit dem medizinischen Problem von Phil Demmel zu kämpfen hatten, dem es eigenen Worten zufolge aber schon wieder besser geht.

Nach dem erfolgreichen Gig von Limp Bizkit unter anderem beim Rock am Ring Festival sollte man eigentlich davon ausgehen, dass ein Festival mit einer Verpflichtung von Limp Bizkit gewinnt. Im Falle des Sonissphere Festivals in England stimmt das aber nicht.

Kaum waren Limp Bizkit nämlich für das Festival am 01. – 02. August 2009 bestätigt, sagten Machine Head ab. Die Veranstalter bestätigten die Absage, die trotz des Angebots höherer Gage, längerer Spielzeit und eines besseren Platzes im Billing durchgezogen wurde. Nach Veranstalter-Angaben habe die Limp Bizkit Bestätigung Machine Head so verärgert, dass sie den englischen Ableger des Sonisphere Festivals absagten.

Warum Machine Head trotzdem beim Rock am Ring / Rock im Park spielten (hier die Bilder dazu), wo sie ebenfalls mit Limp Bizkit im gleichen Billing standen, ist unbekannt.

Weitere Machine Head Artikel:
+ Rock am Ring 2009: große Bildergalerie
+ Metallica: Hetfield zockt mit Machine Head, Ulrich mit The Sword
+ Machine Head Interview über die Hintergründe der Fast-Auflösung

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons: Rock ist immer noch tot

Kiss-Bassist und -Sänger Gene Simmons hat in einem kürzlichen Interview bekräftigt, dass er den Rock'n'Roll für tot hält. Der 75-Jährige gab in The Zak Kuhn Show zu Protokoll: "So ist es. Und die Leute verstehen nicht, wie ich das sagen kann, obschon wir doch alle unsere Lieblings-Songs und -Bands haben -- du und ich und jeder andere. Wo sind die neuen Beatles? Aber was ich damit sagen will -- lasst uns ein Spiel spielen: Von 1958 bis 1988, was kam alles in diesen 30 Jahren auf? Wir hatten Elvis Presley, die Beatles, die Rolling Stones, Jimi Hendrix, all das, Pink…
Weiterlesen
Zur Startseite